23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Fragestellung der produktorientierten Arbeit lautet folgendermassen: "Wie kann die Entwicklung von Abstraktion in einer Bildergeschichte dargestellt werden?" Anhand dieser praktischen Arbeit wurde ein Bilderbuch erstellt, welches den Kindern in bildlicher Form Abstraktion vermittelt und die Entwicklungen der verschiedenen Kunst- und Stil-Epochen aufzeigt. Im schriftlichen Teil der Arbeit wurde wissenschaftlich begründet, warum die Ausübung von Kunstpädagogik in der heutigen Zeit eine bedeutende Rolle einnimmt. Gleichbetrachtend zeigt die Arbeit auf, inwiefern sich die frühe ästhetische…mehr

Produktbeschreibung
Die Fragestellung der produktorientierten Arbeit lautet folgendermassen: "Wie kann die Entwicklung von Abstraktion in einer Bildergeschichte dargestellt werden?" Anhand dieser praktischen Arbeit wurde ein Bilderbuch erstellt, welches den Kindern in bildlicher Form Abstraktion vermittelt und die Entwicklungen der verschiedenen Kunst- und Stil-Epochen aufzeigt. Im schriftlichen Teil der Arbeit wurde wissenschaftlich begründet, warum die Ausübung von Kunstpädagogik in der heutigen Zeit eine bedeutende Rolle einnimmt. Gleichbetrachtend zeigt die Arbeit auf, inwiefern sich die frühe ästhetische Schulbildung auf die Formung der Persönlichkeit der Kinder ausübt. Des Weiteren wurde die historische Kunstentwicklung, die Begriffsdefinition von abstrakter Kunst und Adolf Hölzel, dessen Gemälde als Ausgangspunkt der visuellen Auseinandersetzung diente, aufgezeigt. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis wurde im letzten Teil entfaltet und zeigt das Ergebnis und Vorgehen auf.
Autorenporträt
Die Autorin Sibylle Weltert lebt in der Schweiz und ist Künstlerin als auch Primarlehrerin.Im Alter von 19 zog es sie nach Amerika, wo sie Theater studierte und ihrer Leidenschaft nachging. Nach sechs Jahren kehrte sie wieder in ihr Heimatland zurück und erlernte den Lehrerberuf. Die Arbeit mit Kindern legte den Grundstein für ihr erstes Buch.