28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer die Ideologie eines Gegners besser kennt als der Gegner selbst, wird für Debatten mit ihm gerüstet sein. Und wer die Kritik an der eigenen Politik besser versteht als der Gegner, wird sachlich-argumentativ die Oberhand behalten können."Zu diesem Zweck unternimmt dieses Buch den Versuch, für die Abteilung Attacke, die Diskurse zu sichten und zu kommentieren, welche Rolle die Partei Alternative für Deutschland dabei spielt, um bei den prominentesten Streitthemen für den Wortkampf mit ihr Argumente zu liefern -- egal auf welchem Debattenfeld man sich befindet, vom Stammtisch, über die…mehr

Produktbeschreibung
Wer die Ideologie eines Gegners besser kennt als der Gegner selbst, wird für Debatten mit ihm gerüstet sein. Und wer die Kritik an der eigenen Politik besser versteht als der Gegner, wird sachlich-argumentativ die Oberhand behalten können."Zu diesem Zweck unternimmt dieses Buch den Versuch, für die Abteilung Attacke, die Diskurse zu sichten und zu kommentieren, welche Rolle die Partei Alternative für Deutschland dabei spielt, um bei den prominentesten Streitthemen für den Wortkampf mit ihr Argumente zu liefern -- egal auf welchem Debattenfeld man sich befindet, vom Stammtisch, über die Talkshow bis zum Parlament: Themen wie die Europapolitik, die Energiewende, die Migration, die Corona-Krise und die Identitätspolitik kommen dabei unter die Lupe."Malte Krüger ist ein lebendiges Zeugnis der gegenwärtigen Zeit gelungen, das zudem eine bewegende Freude an der wissenden Sachlichkeit vermittelt. Wem die Güte der Demokratie am Herzen liegt, wird die nötige Entschiedenheit darin teilen wollen und die Vertrauen schaffende Menschlichkeit dafür begrüßen.
Autorenporträt
Malte Krüger wurde im März 1968 in Neumünster in Schleswig-Holstein geboren und machte dort 1990 sein Abitur. Kurz darauf ging er nach München und studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität Theaterwissenschaft, Politik und Germanistik. Dabei entdeckte er für sich das Schreiben, geprägt durch den Einfluss seines Onkels, einem Journalisten. Zunächst schrieb Malte Krüger für die Online-Magazine Filmzentrale und Filmszene sporadisch Rezensionen und veröffentlichte 2013 das Buch ¿Die Vermessung der Elite¿ im Selbstverlag, eine ambitionierte Streitschrift über die Rhetorik der Euro- und Finanzkrise. 2018 kam sein Finanzbuch ¿Undercover in der Finanzindustrie¿ im FinanzBuch Verlag heraus, ein Enthüllungsbuch über die Tücken der Altersvorsorge. Dieses Buch ist in den Medien diskutiert worden. Deswegen tritt Malte Krüger auch als Bankenexperte in den Medien auf wie zum Beispiel in einer Diskussionsrunde im Hörfunk beim MDR oder 2021 in einem Beitrag für Frontal 21 im ZDF.