Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 16,95 €
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende Instabilität der für Handelsunternehmungen relevanten Kontextbedingungen stellt besondere Anforderungen an ein geeignetes Managementkonzept. Statt auf zentrale Problemlösungen zu setzen, werden in dieser Arbeit die konzeptionellen Grundlagen einer dezentralen Verkaufsorganisation erarbeitet: A(bteilungen) m(it) U(nternehmersinn) ermöglichen eine dezentrale, partizipative Problembewältigung. AmU eröffnen den Mitarbeitern weite Spielräume zur eigenverantwortlichen Entscheidungsfindung. Mit AmU wird Kundennähe aufbauorganisatorisch verankert. In dieser Arbeit wird ein Vorschlag zur…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Instabilität der für Handelsunternehmungen relevanten Kontextbedingungen stellt besondere Anforderungen an ein geeignetes Managementkonzept. Statt auf zentrale Problemlösungen zu setzen, werden in dieser Arbeit die konzeptionellen Grundlagen einer dezentralen Verkaufsorganisation erarbeitet: A(bteilungen) m(it) U(nternehmersinn) ermöglichen eine dezentrale, partizipative Problembewältigung. AmU eröffnen den Mitarbeitern weite Spielräume zur eigenverantwortlichen Entscheidungsfindung. Mit AmU wird Kundennähe aufbauorganisatorisch verankert. In dieser Arbeit wird ein Vorschlag zur dezentralen Organisation von Handelsunternehmungen entwickelt und auf seine Eignung untersucht.
Autorenporträt
Der Autor: Heinz Siebenbrock wurde 1960 in Legden/Westfalen geboren. Von 1981 bis 1986 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Münster, das er 1986 als Diplom-Kaufmann abschloß. Von 1986 bis 1990 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der WWU Münster tätig. Promotion 1990.