24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Werbung für wohltätige Zwecke steht vor der Herausforderung, Menschen zu etwas zu bewegen, das ihnen keinen direkten Vorteil bringt. Selbst ihr Anblick stört oft: Sie konfrontiert den Betrachter mit Missständen und fordert Zeit, Geld und Engagement. In diesem Buch zeigt die Medienwissenschaftlerin Tabea Jerrentrup, wie Werbung für wohltätige Zwecke es dennoch schafft, dass sich der Rezipient nicht abwendet. Dazu analysiert sie 21 beispielhafte Plakatmotive, die in den letzten Jahren deutschen Passanten Schreck eingejagt, Multikulti vor Augen geführt oder genügsames Glück präsentiert haben.

Produktbeschreibung
Werbung für wohltätige Zwecke steht vor der Herausforderung, Menschen zu etwas zu bewegen, das ihnen keinen direkten Vorteil bringt. Selbst ihr Anblick stört oft: Sie konfrontiert den Betrachter mit Missständen und fordert Zeit, Geld und Engagement. In diesem Buch zeigt die Medienwissenschaftlerin Tabea Jerrentrup, wie Werbung für wohltätige Zwecke es dennoch schafft, dass sich der Rezipient nicht abwendet. Dazu analysiert sie 21 beispielhafte Plakatmotive, die in den letzten Jahren deutschen Passanten Schreck eingejagt, Multikulti vor Augen geführt oder genügsames Glück präsentiert haben.