Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Ich habe einen Traum von Afrika ... 2008 zieht die Journalistin Carola Frentzen nach Äthiopien, um mit ihrem Lebensgefährten eine Hilfsorganisation aufzubauen. Archaische Riten und Moderne, Herzlichkeit und Offenheit, aber auch Gleichgültigkeit und Korruption die Gegensätze des Landes lassen sich manchmal ebenso schwer ertragen wie das Scheitern ihrer Liebe. Als Carola Frentzen nach einem Jahr schweren Herzens Abschied von ihrer zweiten Heimat nimmt, hat nicht nur sie das Leben vieler Menschen verändert auch Äthiopien hat sie vieles gelehrt.

Produktbeschreibung
Ich habe einen Traum von Afrika ...
2008 zieht die Journalistin Carola Frentzen nach Äthiopien, um mit ihrem Lebensgefährten eine Hilfsorganisation aufzubauen. Archaische Riten und Moderne, Herzlichkeit und Offenheit, aber auch Gleichgültigkeit und Korruption die Gegensätze des Landes lassen sich manchmal ebenso schwer ertragen wie das Scheitern ihrer Liebe. Als Carola Frentzen nach einem Jahr schweren Herzens Abschied von ihrer zweiten Heimat nimmt, hat nicht nur sie das Leben vieler Menschen verändert auch Äthiopien hat sie vieles gelehrt.
Autorenporträt
Carola Frentzen wurde 1970 in der Nähe von Aachen geboren. Nach ihrem Studium der Romanistik in Bonn zog sie Mitte der 1990er-Jahre nach Rom, wo sie fast vierzehn Jahre lebte und als Korrespondentin für die Deutsche Presse-Agentur tätig war. Nach vielen Reisen um die halbe Welt engagiert sie sich seit Ende 2006 in Äthiopien und unterstützt mehrere Hilfsorganisationen. Nach einem Sabbatjahr am Horn von Afrika zog sie nach Wien und arbeitete wieder als Korrespondentin. Derzeit lebt Carola Frentzen in Deutschland und Äthiopien.