44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Barbara Junne befasst sich mit der Frage, wieQualitätsmanagement in Hamburger Kitas als eine gesellschaftlich konstruiertePraktik entsteht, die die gegenseitige Rechenschaftslegung, d.h.Accountability, befördert. Vor diesem Hintergrund kann Qualitätsmanagement ebennicht als objektives Instrument betrachtet werden. Es erscheint vielmehr alsein Vehikel für unterschiedliche Interessen, Sinn- und Bedeutungszuschreibungender am Diskurs beteiligten Akteure, die sich wiederum über die Zeit verändern.Die Gestaltung von Qualitätsverfahren ist somit auf die Mitgestaltung der lokalhandelnden Akteure und deren permanente Rekonstruktion von Qualität angewiesen.…mehr

Produktbeschreibung
Barbara Junne befasst sich mit der Frage, wieQualitätsmanagement in Hamburger Kitas als eine gesellschaftlich konstruiertePraktik entsteht, die die gegenseitige Rechenschaftslegung, d.h.Accountability, befördert. Vor diesem Hintergrund kann Qualitätsmanagement ebennicht als objektives Instrument betrachtet werden. Es erscheint vielmehr alsein Vehikel für unterschiedliche Interessen, Sinn- und Bedeutungszuschreibungender am Diskurs beteiligten Akteure, die sich wiederum über die Zeit verändern.Die Gestaltung von Qualitätsverfahren ist somit auf die Mitgestaltung der lokalhandelnden Akteure und deren permanente Rekonstruktion von Qualität angewiesen.
Autorenporträt
Barbara Junne hat ihr besonderes Interesse an Veränderungsprozessen im öffentlichen Sektor in ihre Tätigkeit bei der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung eingebracht. Dort leitet sie derzeit als regionale Programmleiterin im Servicebüro Kiel das Bundesprogramm "Qualität vor Ort" für mehr Qualität in Kitas.