10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Berlin kann jeder - Görlitz ist was anderes. Unter diesem Banner flattern die Verse, die Leserinnen und Leser einladen, Szenen, Gefühle und Spannungen in der östlichsten Stadt Deutschlands zu erleben, wie sie ein sensibler freiheitlich intensiv gereister Mensch (überstudierter Gutmensch-Idiot, würde es mancherorts heißen) erfahren kann. Der Text versteht sich als Verarbeitung eines Ankommens, eines Staunens und Erfahrens. Der Autor Carsten Schmidt versucht mit den Gedichten dieses Bandes ein kritisches Betrachten einer herausfordernden Mentalität und Wachsen des Horizontes, ein Werden. Nicht…mehr

Produktbeschreibung
Berlin kann jeder - Görlitz ist was anderes. Unter diesem Banner flattern die Verse, die Leserinnen und Leser einladen, Szenen, Gefühle und Spannungen in der östlichsten Stadt Deutschlands zu erleben, wie sie ein sensibler freiheitlich intensiv gereister Mensch (überstudierter Gutmensch-Idiot, würde es mancherorts heißen) erfahren kann.
Der Text versteht sich als Verarbeitung eines Ankommens, eines Staunens und Erfahrens.
Der Autor Carsten Schmidt versucht mit den Gedichten dieses Bandes ein kritisches Betrachten einer herausfordernden Mentalität und Wachsen des Horizontes, ein Werden.
Nicht nur für Einheimische ist zwischen Szenen um Postplatz, Berzdorfer See und Altstadtbrücke mehr zu entdecken als nur bloßes touristisches Glotzen, sondern mehr ein persönliches Wahrnehmen einer Stadt und seiner Menschen.
Autorenporträt
Schmidt, Carsten
Carsten Schmidt, geb. 1978, Dr. phil., ist von Hause aus Literaturwissenschaftler. Er arbeitet als freier Lektor für Verlage in der Schweiz, Österreich und Deutschland. 2010 erschien sein Buch "Felix Welsch - Kafkas fast unbekannter Freund". 2011 zog ihn seine Passion für Sprache und Literatur nach Berlin. Seit 15 Jahren ist er mit eigenen und fremden Texten auf Lesebühnen und Buchmessen unterwegs. Zahlreiche kulturelle und gesellschaftspolitische Artikel steuerte verschiedenen Magazinen bei. 2014/2015 war er Autor der "morgenstoern" Kolumnen vom Portal stoersender.tv. 2017/2018 verfasste er u. a. Rezensionen für die "Jüdische Rundschau" und das Kulturmagazin "Feuilletonscout". 2018 verwirklicht C. Schmidt zudem Buchprojekte mit dem Duden-Verlag und dem Verlag Drava aus Klagenfurt.