29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Aufgewachsen im Bergarbeitermilieu der oberösterreichischen Provinz, vom Bundesheer im Auto der Mama getürmt und auf der griechischen Insel Ios angeschwemmt, schlägt sich Chris Müller mit wenig Erspartem aber großen Träumen durch. Für die erste große Liebe reist er nach Berlin und kehrt erst nach zehn Jahren Rowdy- und Roadie-Dasein nach Österreich zurück. Er studiert Kunst, räumt mit dem Theater Hausruck NESTROY-Preise ab und wird Gründungsdirektor der Tabakfabrik Linz.Die wilden Wogen seiner Leidenschaften hält er in diesem selbstironischen Logbuch fest, das Leser:innen im Takt der…mehr

Produktbeschreibung
Aufgewachsen im Bergarbeitermilieu der oberösterreichischen Provinz, vom Bundesheer im Auto der Mama getürmt und auf der griechischen Insel Ios angeschwemmt, schlägt sich Chris Müller mit wenig Erspartem aber großen Träumen durch. Für die erste große Liebe reist er nach Berlin und kehrt erst nach zehn Jahren Rowdy- und Roadie-Dasein nach Österreich zurück. Er studiert Kunst, räumt mit dem Theater Hausruck NESTROY-Preise ab und wird Gründungsdirektor der Tabakfabrik Linz.Die wilden Wogen seiner Leidenschaften hält er in diesem selbstironischen Logbuch fest, das Leser:innen im Takt der Jahrzehnte durch ein Konzentrat ausAnekdoten, Zeitgeist und Alltagsphilosophie lotst.Ein Plädoyer für Schaffenskraft, Wagemut, Kreativität und Hoffnung. Ein assoziativer Atlas für Aufbrüchige und Aufmüpfige, für Schiffsbrüchige und Suchende, Zerrissene und Verwundete.
Autorenporträt
Asbestentsorger, Rock-Musiker, Künstler, Fabriksdirektor, Unternehmer, Immobilienentwickler, CEO, Manager des Jahres ¿ Chris Müllers Biografie ist so mannigfaltig, wie die Gesteinsschichten des Hausrucker Braunkohlereviers. Dort ist er aufgewachsen und so prägten ihn Bergbau, raues Klima und immerwährende Kumpelschaft. Viele Jahre des Ausprobierens in Berlin, Griechenland und Spanien führten ihn doch wieder zurück nach Oberösterreich, wo er ¿Bildhauerei und Transmedialer Raum¿ an der Kunstuniversität studierte, gleichzeitig das Theater Hausruck mitgründete und als Intendant leitete. Gemeinsam mit Georg Schmidleitner und Franzobel erhielt das Team zwei Nestroypreise. Mehr als zehn Jahr prägte er als Gründungsdirektor die Entwicklung der Tabakfabrik Linz, initiierte sein Herzensprojekt ATMOS, leitet als CEO die CMb.industries GmbH und gilt als Vorreiter des Digitalen Humanismus.