In Vorarlberg wurde auf Initiative des Landesschulrates für Vorarlberg, des Landes Vorarlberg und BIFO (Beratung für Bildung und Beruf) das Projekt ACHTplus initiiert: Mittels "Stellwerk-Check" wird eine Kompetenzerhebung an den Schulen durchgeführt, im Anschluss an diese Messungen finden so genannte Standortgespräche mit SchülerInnen und Eltern statt, welche den individuellen Entwicklungsstand und die Potenziale widerspiegeln sollen. Wie bewerten nun aber Erziehungsberechtigte, Jugendliche und Lehrpersonen diese im Rahmen des Projekts ACHTplus abgehaltenen Standortgespräche? Wie hoch ist der Stellenwert der Berufsorientierung an den Vorarlberger Pilotmittelschulen und wie sehen die Rückmeldungen zur Wirksamkeit der Maßnahmen im Rahmen der Berufsorientierung am Übergang Schule-Beruf aus?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.