99,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 12. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch analysiert achtsamkeitsbasierte Programme für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Bedürfnissen sowie deren Eltern und anderen Familienmitgliedern. Es zeigt auf, wie ein Achtsamkeitsansatz bei dieser spezifischen Bevölkerungsgruppe angewendet wurde. Dazu beleuchtet es diverse Theorien und Evidenzen in diesem wachsenden Interessengebiet und berücksichtigt Anpassungen an Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Diagnosen und deren Familiensituation. Es zeigt achtsames Elternsein in Bezug auf die Entwicklungsbedürfnisse von Kindern, relevante Implementierungsfragen im…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch analysiert achtsamkeitsbasierte Programme für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Bedürfnissen sowie deren Eltern und anderen Familienmitgliedern. Es zeigt auf, wie ein Achtsamkeitsansatz bei dieser spezifischen Bevölkerungsgruppe angewendet wurde. Dazu beleuchtet es diverse Theorien und Evidenzen in diesem wachsenden Interessengebiet und berücksichtigt Anpassungen an Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Diagnosen und deren Familiensituation. Es zeigt achtsames Elternsein in Bezug auf die Entwicklungsbedürfnisse von Kindern, relevante Implementierungsfragen im Alltag sowie die erforderlichen Kompetenzen von Achtsamkeitslehrern auf. Wichtige Themen in Kürze: * Anwendung achtsamkeitsbasierter Programme zur Bewältigung der Entwicklungsaufgaben - unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen sowie der Herausforderungen im Bereich der psychischen Gesundheit und sozialen Betreuung. * Achtsamkeitsbasierte Programme für Eltern und Lehrer und deren Auswirkungen auf Kinder. * Implementierung der wissenschaftlichen und ethischen Erkenntnisse von Achtsamkeitsschulung in den verschiedenen Entwicklungsphasen von Kindern. Achtsamkeit für Kinder, Jugendliche und Familien ist eine wichtige Ressource für Forscher, Professoren und Doktoranden sowie für Kliniker, Therapeuten und verwandte Fachkräfte in der Entwicklungspsychologie, Schulpsychologie, Kinder- und Jugendpsychologie, Sozialarbeit, Public Health, Pädiatrie, komplementärer und alternativer Medizin sowie in allen verwandten Disziplinen. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt. This book is a translation of an original German edition. The translation was done with the help of artificial intelligence (machine translation by the service DeepL.com). A subsequent human revision was done primarily in terms of content, so that the book will read stylistically differently from a conventional translation.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Herman Hay Ming Lo, Ph.D., ist außerordentlicher Professor in der Abteilung für Angewandte Sozialwissenschaften an der Hong Kong Polytechnic University. Er ist anerkannter Sozialarbeiter und Beratungssupervisor in Hongkong. Dr. Lo hat umfassende berufliche Schulungen in Achtsamkeit durchlaufen und ist zertifizierter MBSR (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion)-Lehrer am Brown Mindfulness Center sowie zertifizierter Trainer der International Academy of Mindful Teaching in den Niederlanden. Mit umfangreicher Erfahrung in der Familien- und psychischen Gesundheitsversorgung ist Dr. Lo einer der wenigen Wissenschaftler, die sich auf die Anwendung achtsamkeitsbasierter Programme im Bereich Elternschaft und im familiären Umfeld spezialisiert haben.