Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

Die entspannte Konzentration der Achtsamkeit leitet uns durch den Alltag: Wir nehmen wieder mehr und tiefer wahr, wissen, wie wir uns bewegen, wodurch wir bewegt werden, spüren unsere Bedürfnisse, lernen das Alphabet unserer Gefühle neu zu buchstabieren und die Grammatik unserer Gedanken in ein sinnvolles Ganzes einzuordnen: als selbstgestaltetes Leben. Claudio Hofmann ist es gelungen, einen Selbsthilferatgeber für alle alltäglichen und unalltäglichen Situationen zu schreiben, für die er kleine Übungen mit großer Wirkung empfiehlt. Das Buch hat in jeder Tasche Platz und läßt sich immer zu Rate…mehr

Produktbeschreibung
Die entspannte Konzentration der Achtsamkeit leitet uns durch den Alltag: Wir nehmen wieder mehr und tiefer wahr, wissen, wie wir uns bewegen, wodurch wir bewegt werden, spüren unsere Bedürfnisse, lernen das Alphabet unserer Gefühle neu zu buchstabieren und die Grammatik unserer Gedanken in ein sinnvolles Ganzes einzuordnen: als selbstgestaltetes Leben. Claudio Hofmann ist es gelungen, einen Selbsthilferatgeber für alle alltäglichen und unalltäglichen Situationen zu schreiben, für die er kleine Übungen mit großer Wirkung empfiehlt.
Das Buch hat in jeder Tasche Platz und läßt sich immer zu Rate ziehen, wenn unsere Gefühle uns ununterbrochen über den Kopf wachsen und wir gedankenlos und nicht mehr bei der Sache sind. Ein Buch, um Achtsamkeit zu erlernen und einzuüben. Ein Buch zum Einüben in ein gelingendes Leben.
Autorenporträt
Claudio Hofmann, technisches Studium an den Universitäten Freiburg, Basel, Paris, Izmir. 1968 Wechsel zu den Sozialwissenschaften. Seit 1974 Professor für Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Berlin, seit 1980 Professor für Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Berlin.
Ausbildung zum Gestalt-Therapeuten, Mitbegründer der Gestaltpädagogik in Deutschland, Trainer und Supervisor.
Rezensionen
"Claudio Hofmann versteht es, uns durch die Welt der Achtsamkeit mit 127 Übungen und äanregungen zu führen. Das buch in die Hand zu nehmen, erzeugt Wirkung. Im Kontakt mit den verschiedenen Phänomenen achtsam zu sein, sich spürend und reflektierend einzulassen, kann der erste Schritt zur Veränderung der ungeliebten Bedingungen dieser Welt sein: 'alte Sinnlosigkeit loszulassen und eigenen Sinn und Zuversicht neu zu finden'." (Zeitschrift für Gestaltpädagogik)