Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Die Spekulationsblase am Immobilienmarkt steht vor dem Knall: Seit dem Börsencrash 2000 fließen immer noch Jahr für Jahr zweistellige Milliardenbeträge in Immobilienfonds, entstehen mit dem Geld der Anleger neue Bürotürme, obwohl europaweit die Leerstände steigen und Mieten sinken. In Zeiten der Wirtschaftsflaute und der Abwanderung sowie des Abbaus von Arbeitsplätzen in vermeintlich sichere Immobilienfonds zu investieren, kann sich schon bald bitter rächen: Platzt die Immobilienblase, können Fondsanteile erheblich an Wert verlieren - bei geschlossenen Immobilienfonds sind sogar Totalverluste…mehr

Produktbeschreibung
Die Spekulationsblase am Immobilienmarkt steht vor dem Knall: Seit dem Börsencrash 2000 fließen immer noch Jahr für Jahr zweistellige Milliardenbeträge in Immobilienfonds, entstehen mit dem Geld der Anleger neue Bürotürme, obwohl europaweit die Leerstände steigen und Mieten sinken. In Zeiten der Wirtschaftsflaute und der Abwanderung sowie des Abbaus von Arbeitsplätzen in vermeintlich sichere Immobilienfonds zu investieren, kann sich schon bald bitter rächen: Platzt die Immobilienblase, können Fondsanteile erheblich an Wert verlieren - bei geschlossenen Immobilienfonds sind sogar Totalverluste möglich.
Ähnlich dramatisch ist die Entwicklung bei privaten Eigenheimen: Aufgrund der schrumpfenden Bevölkerungszahl werden Eigentümer und Erben schon bald auf ihren Wohnungen und Häusern sitzen bleiben. Was dahinter steckt, wieso Immobilienfonds keine empfehlenswerte Geldanlage und Wohnimmobilien keine sichere Altersvorsorge mehr sind, welche Rolle Politik und Lobby spielen, und was wir jetzt tun können, um nicht gutes Geld zu verlieren, erklärt Richard Haimann in seinem kritischen und fundierten Buch.
Autorenporträt
Der Journalist Richard Haimann hat viele Jahre im Norden Amerikas gelebt und gearbeitet. Er weiß deshalb wovon er schreibt. Von ihm ist als Peter Meyer Reiseführer der Band "USA - Der Nordwesten" erschienen.