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Action Learning ist ein weltweit erfolgreicher, nachhaltiger Ansatz für persönliche und organisatorische Entwicklung. Es verbindet Problemlösung mit Lernen, um Veränderungen bei Individuen, Teams, Organisationen und Systemen zu bewirken. Der Fokus des Buchs ist die praktische Einführung und Umsetzung von Action Learning in Organisationen. Die Methode ist sehr gut anschlussfähig und kann z.B. für Führungskräfteprogramme, Projektmanagement, Veränderungsinitiativen und zur Nachwuchsförderung genutzt werden. Trainer und Berater erhalten in diesem Buch zahlreiche konkrete Anregungen und Beispiele…mehr

Produktbeschreibung
Action Learning ist ein weltweit erfolgreicher, nachhaltiger Ansatz für persönliche und organisatorische Entwicklung. Es verbindet Problemlösung mit Lernen, um Veränderungen bei Individuen, Teams, Organisationen und Systemen zu bewirken. Der Fokus des Buchs ist die praktische Einführung und Umsetzung von Action Learning in Organisationen. Die Methode ist sehr gut anschlussfähig und kann z.B. für Führungskräfteprogramme, Projektmanagement, Veränderungsinitiativen und zur Nachwuchsförderung genutzt werden. Trainer und Berater erhalten in diesem Buch zahlreiche konkrete Anregungen und Beispiele für Interventionen in der Organisation, die Gestaltung der eigenen Rolle und die Durchführung von Trainings und Workshops mit Action Learning.

Über Action Learning: In kleinen Gruppen, die Sets genannt werden, greifen die Teilnehmer wichtige Probleme der Organisation auf und lernen in moderierten Feedbackschleifen aus ihren Versuchen, etwas zu verändern. Action Learner entwickeln sich auf diese Weise selbst und schaffen in einem wertschätzenden Dialog die produktiven Beziehungen, die jedem System helfen, seine bestehenden Arbeitsabläufe zu verbessern und Innovationen für die Zukunft zu schaffen.
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Autorenporträt
Prof. Dr. Bernhard Hauser: Nach langjähriger In-House-Tätigkeit in leitender Funktion ist der Gründer und Geschäftsführer von bhcg und impact institute seit nunmehr 20 Jahren als Berater, Supervisor und Coach tätig. Er lehrt als Professor für Change Management an der Fakultät Wirtschaftspsychologie der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding.