39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Weg zu einer brüderlicheren Welt, wie sie in der Französischen Revolution proklamiert wurde, beschränkt sich weder auf den Liberalismus der Freiheit, noch auf den Kommunismus der Gleichheit des revolutionären Banners, noch auf die Gerechtigkeit allein, noch auf den freien Willen allein. Die Kombination dieser Elemente wird immer von der Brüderlichkeit abhängen, die für diejenigen, die sich in scheinbar antagonistischen Positionen befinden, schon immer gefährlich klang, wenn in Wirklichkeit der dritte Scheitelpunkt fehlt: die FRATERNITÄT selbst. Die Solidarität, die sicher mit der…mehr

Produktbeschreibung
Der Weg zu einer brüderlicheren Welt, wie sie in der Französischen Revolution proklamiert wurde, beschränkt sich weder auf den Liberalismus der Freiheit, noch auf den Kommunismus der Gleichheit des revolutionären Banners, noch auf die Gerechtigkeit allein, noch auf den freien Willen allein. Die Kombination dieser Elemente wird immer von der Brüderlichkeit abhängen, die für diejenigen, die sich in scheinbar antagonistischen Positionen befinden, schon immer gefährlich klang, wenn in Wirklichkeit der dritte Scheitelpunkt fehlt: die FRATERNITÄT selbst. Die Solidarität, die sicher mit der Gerechtigkeit und dem freien Willen verbunden ist, kann die Grundlage bilden, um den Kreislauf der Französischen Revolution zu schließen. Im Laufe der Debatten wurde immer deutlicher, dass der Zweck die Mittel heiligt, daher die Korruptionen usw. Die wirkliche Anhängigkeit des spitzen und brüderlichen Weges in dieser Arbeit bringt die Solidarität als Verbündeten dieses Weges auf eine sanfte und sichere Weise. Daher die AKTIVE VIRTUELLE SOLIDARITÄT als Hilfe bei der Pädagogisierung der Politik, als Management- und Unterstützungstechnologie.
Autorenporträt
Ailton Arruda Ferreira Filho. Derzeit Lehrer am Rathaus von Rio de Janeiro, RJ, Brasilien; von 1998 bis 2001 Lehrer an der FAETEC-RJ, die als Fallstudie für seine Masterarbeit an der EBAPE/FGV diente; 2013 Spezialist für integratives Schulmanagement an der UCB; und 2011 pensionierter Techniker an einer High School.