Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,99 €
  • Broschiertes Buch

Lanzarote - Die Insel ist vulkanischen Ursprungs, weiße Strände sucht man deshalb vergeblich, aber wer darauf verzichten kann wird mit einer unerwartet abwechslungsreichen Landschaft und einer gastfreundlichen Kultur der Einwohner mehr als nur verwöhnt. Zu entdecken gibt es u.a. Vulkangrotten wie die Jameos del Agua, die Sandwüste El Jable oder die Montañas del Fuego - die Feuerberge im Timanfaya-Nationalpark. In Arrecife erwarten den Besucher Moderne Kunst und das alte Castillo, in Casas de El Golfo einer der herrlichsten Sonnenuntergänge Lanzarotes und Puerto del Carmen lockt mit langen…mehr

Produktbeschreibung
Lanzarote - Die Insel ist vulkanischen Ursprungs, weiße Strände sucht man deshalb vergeblich, aber wer darauf verzichten kann wird mit einer unerwartet abwechslungsreichen Landschaft und einer gastfreundlichen Kultur der Einwohner mehr als nur verwöhnt. Zu entdecken gibt es u.a. Vulkangrotten wie die Jameos del Agua, die Sandwüste El Jable oder die Montañas del Fuego - die Feuerberge im Timanfaya-Nationalpark. In Arrecife erwarten den Besucher Moderne Kunst und das alte Castillo, in Casas de El Golfo einer der herrlichsten Sonnenuntergänge Lanzarotes und Puerto del Carmen lockt mit langen Stränden und vielen Bars. Eine famose Wanderung führt durch das Tal der 1000 Palmen bei Haría.

++ Das bietet der ADAC Reiseführer: detaillierte und umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten auf 144 Seiten ++ 38 ADAC Top Tipps zu den touristischen Highlights ++ 150 brillante Abbildungen der Region ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ++ praktische Spiralbindung für eine einfache Handhabung ++ große Maxi-Klappkarten für optimale Orientierung ++ Cityplan auf der Außenklappe sowie viele weitere Detail- und Übersichtskarten im Innenteil.
Autorenporträt
Nana Claudia Nenzel bereist schon seit ihrem Studium der Kunstgeschichte regelmäßig die Toscana. Inzwischen hat sie in Italien nicht nur eine zweite Heimat, sondern auch mehrere Herzensfreunde gefunden. Gerade die Toscaner waren es auch, die sich für ihre besondere Anerkennung als Förderin der italienischen Kultur im deutschen Sprachraum eingesetzt haben, eine Auszeichnung, die sie 1998 vom Kultusministerium erhielt.