Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,75 €
  • Broschiertes Buch

27 Tagesetappen für Genießer von Passau nach Budapest
Die in Donaueschingen entspringende Donau ist der zweitlängste Fluss Europas. Der Donau-Radweg gehört zu den beliebtesten Radrouten unseres Kontinents. Die 665 Kilometer lange sehr beliebte Strecke von der Dreiflüssestadt Passau bis zur ungarischen Hauptstadt Budapest bietet eine Fülle landschaftlicher und kultureller Höhepunkte: in Österreich das Benediktinerkloster Stift Melk, die Wachau und die charmante Hauptstadt Wien, in der Slowakei die Metropole Bratislava, in Ungarn das Donauknie in Visegrád, das alte ungarische Städtchen Tata,…mehr

Produktbeschreibung
27 Tagesetappen für Genießer von Passau nach Budapest

Die in Donaueschingen entspringende Donau ist der zweitlängste Fluss Europas. Der Donau-Radweg gehört zu den beliebtesten Radrouten unseres Kontinents.
Die 665 Kilometer lange sehr beliebte Strecke von der Dreiflüssestadt Passau bis zur ungarischen Hauptstadt Budapest bietet eine Fülle landschaftlicher und kultureller Höhepunkte: in Österreich das Benediktinerkloster Stift Melk, die Wachau und die charmante Hauptstadt Wien, in der Slowakei die Metropole Bratislava, in Ungarn das Donauknie in Visegrád, das alte ungarische Städtchen Tata, die Donauinsel Szentendrei Sziget und die ungarische Hauptstadt Budapest.
Das ADAC TourBook führt in 27 Tagesetappen mit übersichtlichen ADAC Step-by-step-Wegbeschreibun gen am Fluss entlang. Detailkarten sowie Orts- und Stadtpläne machen die Orientierung entlang der Donau ganz einfach, sodass sich der Genussradler ganz auf die Schönheiten zu beiden Seiten des Wegs konzentrieren kann.
Autorenporträt
Wolfgang Tascher ist seit über 15 Jahren freier Fachjournalist und Herausgeber mehrerer Buchreihen. Er ist häufig als Reisebuch-Autor und Fotograf im In- und Ausland unterwegs. Sein Spezialgebiet ist das naturnahe, sportlich-aktive Reisen.

Michael Reimer, gebürtiger Münchner, hat als Sechsjähriger erste Klettersteige im Karwendel bewältigt und mit zehn Jahren seinen ersten Dreitausender bestiegen (Wilder Freiger). Seine mit Leidenschaft betriebenen Hobbys Bergsteigen und naturnahes Reisen hat er als langjähriger Reisejournalist und durch die Verlagsgründung zum Beruf gemacht. Schwerpunkt seiner Unternehmungen sind die Berge Oberbayerns und Tirols, wobei sein Pioniergeist auch stets nach neuen Herausforderungen verlangt. Aus der Faszination "Gipfelbestimmung" wuchs die Begeisterung für die Panoramafotografie.