Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,70 €
  • Gebundenes Buch

Schulgeschichten mit Monster-Eva und Mathe-Adam Adam ist klein, gut in Mathe und schlecht in Sport. Der geborene Außenseiter also. Außerdem ist er ein Meister im Unsichtbarmachen. Das ist überlebenswichtig, wenn man einen großen Bruder wie Oskar und jede Menge fieser Mitschüler hat. Eines Tages kommt Eva in seine Klasse - Monster-Eva, über die die anderen Kinder wilde Gerüchte verbreiten. Als Eva ausgerechnet den Platz hinter ihm bekommt, ist Adam gar nicht begeistert. Doch dann muss er feststellen, dass Eva eigentlich ganz nett ist - und dass es gar nicht so schwer ist, sich auch mal gegen…mehr

Produktbeschreibung
Schulgeschichten mit Monster-Eva und Mathe-Adam Adam ist klein, gut in Mathe und schlecht in Sport. Der geborene Außenseiter also. Außerdem ist er ein Meister im Unsichtbarmachen. Das ist überlebenswichtig, wenn man einen großen Bruder wie Oskar und jede Menge fieser Mitschüler hat. Eines Tages kommt Eva in seine Klasse - Monster-Eva, über die die anderen Kinder wilde Gerüchte verbreiten. Als Eva ausgerechnet den Platz hinter ihm bekommt, ist Adam gar nicht begeistert. Doch dann muss er feststellen, dass Eva eigentlich ganz nett ist - und dass es gar nicht so schwer ist, sich auch mal gegen die anderen zu wehren! Eine leichte, humorvolle Geschichte über ein ernstes Thema was auch für den Schulunterrricht geeignet ist. Das Buch ist nominiert für den renommierten Brage-Preis (Norwegen).
Autorenporträt
Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.