59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der technologische Fortschritt macht auch vor den Lernmedien nicht halt und beeinflusst die Methode wie wir lernen und wie das Lernen vermittelt wird auf entscheidende Art und Weise. E-Learning ist in aller Munde und digitale Lernmedien für die breite Masse sind auf dem Vormarsch. Doch lernt nicht jeder Mensch in gleicher Art und Weise und bringt auch andere Voraussetzungen mit.Diese Arbeit beschäftigt sich mit den lerntheoretischen Hintergründen und multimedialen Designprinzipien, die als Basis für eine Umsetzung von adaptiven Elementen innerhalb einer Lernsoftware dienen können. Ist dies…mehr

Produktbeschreibung
Der technologische Fortschritt macht auch vor den Lernmedien nicht halt und beeinflusst die Methode wie wir lernen und wie das Lernen vermittelt wird auf entscheidende Art und Weise. E-Learning ist in aller Munde und digitale Lernmedien für die breite Masse sind auf dem Vormarsch. Doch lernt nicht jeder Mensch in gleicher Art und Weise und bringt auch andere Voraussetzungen mit.Diese Arbeit beschäftigt sich mit den lerntheoretischen Hintergründen und multimedialen Designprinzipien, die als Basis für eine Umsetzung von adaptiven Elementen innerhalb einer Lernsoftware dienen können. Ist dies überhaupt didaktisch sinnvoll und vor allem in welchem Rahmen ist dies zum jetzigen Stand der Dinge technisch möglich? Anhand einer Erweiterung der bereits bestehenden Kinder-Lernsoftware \"Bellos Bauernhof\", die als Übungsinstrument zur Förderung der Simultanerfassung von Anzahlen dient, wird die technische Umsetzung an einem konkreten Beispiel erläutert.Das Buch richtet sich an Pädagogen undDidaktiker genauso wie an Medienschaffende und interessierte Laien.
Autorenporträt
Braun, Benji§Benji Braun, M.Sc., Dipl.-Mediening.: Studium des Communication and Mediaengineerings und des Medien und Informationswesens an der Hochschule Offenburg. Wissenschaftlicher Mitarbeiter im "Studio M" der Hochschule Offenburg.