34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Adbusters Media Foundation ist eine gemeinnützige, konsumkritische Organisation, die 1989 von Kalle Lasn und Bill Schmalz in Vancouver, Kanada gegründet wurde. Die Stiftung veröffentlicht die Zeitschrift Adbusters (ISSN 0847-9097), z. Zt. mit einer Auflage von 120.000. Diese ist Anzeigenfrei und wird von der Leserschaft und Mitgliedern bzw. Aktivisten getragen. Dem Titel gemäß (adbusters = Leute, die Werbung auffliegen lassen) beschäftigte sie sich anfangs hauptsächlich mit Werbung; zwischenzeitlich wendet sich die Zeitschrift den Auswirkungen des Konsums, sozialen Themen und der…mehr

Produktbeschreibung
Die Adbusters Media Foundation ist eine gemeinnützige, konsumkritische Organisation, die 1989 von Kalle Lasn und Bill Schmalz in Vancouver, Kanada gegründet wurde. Die Stiftung veröffentlicht die Zeitschrift Adbusters (ISSN 0847-9097), z. Zt. mit einer Auflage von 120.000. Diese ist Anzeigenfrei und wird von der Leserschaft und Mitgliedern bzw. Aktivisten getragen. Dem Titel gemäß (adbusters = Leute, die Werbung auffliegen lassen) beschäftigte sie sich anfangs hauptsächlich mit Werbung; zwischenzeitlich wendet sich die Zeitschrift den Auswirkungen des Konsums, sozialen Themen und der internationalen Politik zu. Adbusters hat zahlreiche internationale Kampagnen (engl.: social marketing campaigns) gestartet, z. B. den Kauffreien Tag Buy Nothing Day und die TV-freie Woche TV Turnoff Week. Adbusters druckt zahlreiche, auch kritische, Leserbriefe ab.