21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Additive Fertigung auf Basis der Materialextrusionstechnologie" hat zum Ziel, den Prozess der additiven Fertigung, bei dem das Produkt Schicht für Schicht hergestellt wird, besser zu verstehen. Das Werk basiert auf der Materialextrusionstechnologie - FDM und gibt Produktions- und Bauingenieuren, Medizinern, Universitätsprofessoren und Studenten die Informationen an die Hand, die sie benötigen, um das Potenzial der additiven Technologien besser zu nutzen. Das Buch bietet auch einen Überblick über die additiven Fertigungsverfahren mit dem Entwicklungsverfahren von RP-Modellen und einem…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Additive Fertigung auf Basis der Materialextrusionstechnologie" hat zum Ziel, den Prozess der additiven Fertigung, bei dem das Produkt Schicht für Schicht hergestellt wird, besser zu verstehen. Das Werk basiert auf der Materialextrusionstechnologie - FDM und gibt Produktions- und Bauingenieuren, Medizinern, Universitätsprofessoren und Studenten die Informationen an die Hand, die sie benötigen, um das Potenzial der additiven Technologien besser zu nutzen. Das Buch bietet auch einen Überblick über die additiven Fertigungsverfahren mit dem Entwicklungsverfahren von RP-Modellen und einem typischen Rapid-Prototyping-Zyklus, die in allgemeiner Form analysiert werden. Die Eigenschaften der Polymere, die in den im FDM-Verfahren hergestellten Beispielen verwendet werden, wurden analysiert, und es werden Empfehlungen für eine zukünftige, effiziente Nutzung gegeben. Somit bietet das Buch sehr nützliche Richtlinien für alle, die an einem Prozess der Realisierung dieser revolutionären Zukunftstechnologie beteiligt sind.
Autorenporträt
Milan Sljivic, Vollprofessor, Leiter des Zentrums für 3D-Druck, Universität Banja Luka. Cristiano Fragassa, Außerordentlicher Professor, Abteilung für Wirtschaftsingenieurwesen, Universität Bologna. Ana Pavlovic, Außerordentliche Professorin, Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Universität Bologna. Jovica Ilic, Assistent für Technologie der Plastizität, Universität Banja Luka.