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Unternehmensleiter und Managementteams müssen sich in einem zunehmend unbeständigen und schnelllebigen Geschäftsumfeld behaupten und konkurrieren. Entscheidungen, sowohl in Bezug auf taktische Entscheidungen, die auf einer täglichen Basis getroffen werden, als auch auf eine längerfristige strategische Planung, hängen von der Fähigkeit der Organisation ab, rechtzeitig auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Adhocracy, ein in den 1970er Jahren eingeführtes Managementmodell und Führungsleitbild, wird zunehmend als mögliche Lösung für das folgende Problem wieder aufgegriffen. Organisationen und…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmensleiter und Managementteams müssen sich in einem zunehmend unbeständigen und schnelllebigen Geschäftsumfeld behaupten und konkurrieren. Entscheidungen, sowohl in Bezug auf taktische Entscheidungen, die auf einer täglichen Basis getroffen werden, als auch auf eine längerfristige strategische Planung, hängen von der Fähigkeit der Organisation ab, rechtzeitig auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Adhocracy, ein in den 1970er Jahren eingeführtes Managementmodell und Führungsleitbild, wird zunehmend als mögliche Lösung für das folgende Problem wieder aufgegriffen. Organisationen und der Entscheidungsfindungsprozess müssen eine Art von Struktur, Überprüfungsprozess und Hierarchie haben, um sicherzustellen, dass die besten Entscheidungen getroffen werden, aber diese Hierarchie kann die Geschwindigkeit, mit der Entscheidungen abgeschlossen und genehmigt werden, einschränken oder behindern. Eine eher modular aufgebaute Entscheidungsstruktur, die sich an der Realität des Marktes orientiert, scheint ein proaktiver und angemessener Weg nach vorne zu sein. Daran anknüpfend ist das strategische Management Accounting, das eine Einbeziehung von Fachleuten des Management Accounting in den Entscheidungsfindungsprozess darstellt, eine logische Erweiterung und Ergänzung zu dieser Theorie.
Unternehmensleiter und Managementteams müssen sich in einem zunehmend unbeständigen und schnelllebigen Geschäftsumfeld behaupten und konkurrieren. Entscheidungen, sowohl in Bezug auf taktische Entscheidungen, die auf einer täglichen Basis getroffen werden, als auch auf eine längerfristige strategische Planung, hängen von der Fähigkeit der Organisation ab, rechtzeitig auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Adhocracy, ein in den 1970er Jahren eingeführtes Managementmodell und Führungsleitbild, wird zunehmend als mögliche Lösung für das folgende Problem wieder aufgegriffen. Organisationen und der Entscheidungsfindungsprozess müssen eine Art von Struktur, Überprüfungsprozess und Hierarchie haben, um sicherzustellen, dass die besten Entscheidungen getroffen werden, aber diese Hierarchie kann die Geschwindigkeit, mit der Entscheidungen abgeschlossen und genehmigt werden, einschränken oder behindern. Eine eher modular aufgebaute Entscheidungsstruktur, die sich an der Realität des Marktes orientiert, scheint ein proaktiver und angemessener Weg nach vorne zu sein. Daran anknüpfend ist das strategische Management Accounting, das eine Einbeziehung von Fachleuten des Management Accounting in den Entscheidungsfindungsprozess darstellt, eine logische Erweiterung und Ergänzung zu dieser Theorie.
Autorenporträt
Sean Stein Smith es profesor adjunto en el Lehman College (CUNY) y conferenciante público internacional con experiencia en las áreas de información financiera y contabilidad de gestión estratégica. Sean es autor de 5 libros sobre información financiera, así como de numerosos artículos académicos y profesionales centrados en la contabilidad, la tecnología y la estrategia.