Laut einer Faustregel gibt es in jeder Klasse ungefähr ein Kind mit ADHS. Gerade jene Kinder, die sich besonders schwer tun, im Schulalltag zurechtzukommen, brauchen umso mehr Zuwendung, Konsequenz und Unterstützung, um das Fundament für einen erfolgreichen Weg in die Zukunft aufzubauen. Einen Schüler oder eine Schülerin mit ADHS im Unterricht zu haben, stellt eine große pädagogische Herausforderung dar. Dieses Buch befasst sich mit der Frage, welche Maßnahmen sich förderlich auf das Verhalten von Kindern mit ADHS auswirken. Neben grundlegenden Informationen zu ADHS wird daher besonders auf Strategien für die pädagogische Führung von Kindern mit ADHS eingegangen. Drei geführte Experteninterviews geben zudem einen Einblick in das Thema aus der Sicht eines Psychologen, einer Grundschullehrerin und einer Beratungslehrerin.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.