27,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Gezielte Förderung von Kindern mit AD(H)S - schon im Kindergarten. Der neue Band bietet viele einfach anwendbare, kindgerechte Spiele und Übungen für betroffene Kinder.
Fördern Sie Kinder mit ADS/ADHS gezielt anhand von einfach anwendbaren, kindgerechten Spielen und Übungen. Mit wertvollen Alltagshilfen, Aufarbeitung von Problemfeldern und Tipps zur Intervention.
AD(H)S früh erkennen
Schon im Kindergartenalter fallen viele Kinder durch Hyperaktivitäts- oder Aufmerksamkeitsprobleme auf, auch genannt AD(H)S. Je früher diese erkannt werden, desto besser kann dem Kind geholfen werden,
…mehr

Produktbeschreibung
Gezielte Förderung von Kindern mit AD(H)S - schon im Kindergarten. Der neue Band bietet viele einfach anwendbare, kindgerechte Spiele und Übungen für betroffene Kinder.
Fördern Sie Kinder mit ADS/ADHS gezielt anhand von einfach anwendbaren, kindgerechten Spielen und Übungen. Mit wertvollen Alltagshilfen, Aufarbeitung von Problemfeldern und Tipps zur Intervention.

AD(H)S früh erkennen

Schon im Kindergartenalter fallen viele Kinder durch Hyperaktivitäts- oder Aufmerksamkeitsprobleme auf, auch genannt AD(H)S. Je früher diese erkannt werden, desto besser kann dem Kind geholfen werden, bevor es zu negativen Auswirkungen auf die Schullaufbahn kommt.

Alltagshilfen für die Arbeit mit AD(H)S-Kindern

Für Erzieherinnen ist die Arbeit mit einem oder mehreren Kindern mit AD(H)S oftmals eine Belastungsprobe. Der Band bietet Ihnen hilfreiche Tipps für die Praxis sowie Informationen zu den Hintergründen und Ursachen des Syndroms.

Tipps und Interventionsmöglichkeiten

Gegliedert nach den Problemfeldern soziale und emotionale Kompetenzen, Wahrnehmungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Grob- und Feinmotorik liefert Ihnen der Band außerdem klare Interventionsmöglichkeiten in Form von Übungen und Spielen.

Der Band enthält:

- einen Überblick über die verschiedenen Erscheinungsbilder von ADHS

- Fallbeispiele aus der Praxis

- Syndromspezifische Internventionsmöglichkeiten zu den Problembereichen: Soziale und emotionale Kompetenzen, Wahrnehmungsfähigkeit, (Sehen, Hören, Tasten), Konzentrationsfähigkeit, Grob- und Feinmotorik
Autorenporträt
Staatl. anerk. Heilpädagogin mit eigener Praxis, über 25-jährige Praxis und Erfahrung als Erzieherin im Vorschulbereich, Fachbuchautorin, freiberuflich als Dozentin bei der VHS und als Fortbildungsreferentin in der Erwachsenfortbildung tätig, seit über 10 Jahren als Selbsthilfegruppenleiterin beim BV - AH (Bundesverband Aufmerksamkeitsstörung/Hyperaktivität e.V. , jetzt "ADHS Deutschland") aktiv. Ein besonderer Schwerpunkt, auf Grund der eigenen persönlichen und beruflichen Erfahrungen, ist die Früherkennung und Prävention von AD(H)S.