Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,69 €
  • Gebundenes Buch

Das Schatz-Wort 'Fortpflanz', das Kultkolumnistin Polly Adler für ihre Tochter Stella prägte, ist inzwischen Teil des österreichischen Wortschatzes geworden. Polly Adler erzählt in ihren Kolumnen und einem Essay über das Leben als alleinerziehende Mutter, deren zweiter Vorname 'Schlechtes Gewissen' ist, vom Härtetest der Pubertät und warum das 'busy nest syndrome' alles andere als unanstrengend ist. Warum man seine Kinder zwar immer lieben, aber immer öfter nicht mögen darf. Wie man als Mutter richtig versagt. Und warum alle Erziehungsratgeber, wenn es an der Kinderfront richtig heiß hergeht,…mehr

Produktbeschreibung
Das Schatz-Wort 'Fortpflanz', das Kultkolumnistin Polly Adler für ihre Tochter Stella prägte, ist inzwischen Teil des österreichischen Wortschatzes geworden. Polly Adler erzählt in ihren Kolumnen und einem Essay über das Leben als alleinerziehende Mutter, deren zweiter Vorname 'Schlechtes Gewissen' ist, vom Härtetest der Pubertät und warum das 'busy nest syndrome' alles andere als unanstrengend ist. Warum man seine Kinder zwar immer lieben, aber immer öfter nicht mögen darf. Wie man als Mutter richtig versagt. Und warum alle Erziehungsratgeber, wenn es an der Kinderfront richtig heiß hergeht, für die Fische sind. Ein Buch, das in bewährter Polly-Manier wie ein Navigationsgerät durch eine Mutter-Tochter-Beziehung führt und Trost für ähnlich Ratlose spendet. Und erklärt, warum Zahnspangen manchmal einfach im Pizzakarton landen müssen und wie man im Leben richtig chillt.
Autorenporträt
Die Frau, die sich hinter dem Autoren- und Kolumnenpseudonym Polly Adler verbirgt, ist die Journalistin Angelika Hager. Als Ressortleiterin bei 'profil' beschäftigt sie sich allwöchentlich unter anderem mit Feminismus, Pädagogik, entsorgten Vätern, überforderten Müttern und sonstigen Krisen. Hager /Adler veröffentlichte zuletzt die zwei Romane 'Venus im Koma' und 'Wer jung bleiben will, muss früh damit anfangen' bei Amalthea.