19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Proktologische Gesäßhandbrausen sind WC-Hilfsmittel für proktologisch Erkrankte und bewegungseingeschränkte Menschen, die der selbständigen Wasserreinigung des Gesäßes nach dem Stuhlgang dienen. Damit wird ein wichtiges Sozialempfinden mit der Unabhängigkeit verwirklicht. Die anale Wasserreinigung ist auch laut Aussagen von vielen Proktologen und Dermatologen weltweit die sauberste und gesündeste Reinigungsart. Die Wasserreinigung verhindert bestimmte Analerkrankungen und begünstigt die Heilung von Erkrankungen. Insbesondere ist die Wasserreinigung hilfreich bei Geburtswunden und in der…mehr

Produktbeschreibung
Proktologische Gesäßhandbrausen sind WC-Hilfsmittel für proktologisch Erkrankte und bewegungseingeschränkte Menschen, die der selbständigen Wasserreinigung des Gesäßes nach dem Stuhlgang dienen. Damit wird ein wichtiges Sozialempfinden mit der Unabhängigkeit verwirklicht. Die anale Wasserreinigung ist auch laut Aussagen von vielen Proktologen und Dermatologen weltweit die sauberste und gesündeste Reinigungsart. Die Wasserreinigung verhindert bestimmte Analerkrankungen und begünstigt die Heilung von Erkrankungen. Insbesondere ist die Wasserreinigung hilfreich bei Geburtswunden und in der Wochenbettzeit. Toilettenpapier ist mehr oder weniger nur ein Schmierpapier und fördert Analerkrankungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor und Publizist Manfred Binder ist der über 5000-jährigen Geschichte von Toiletten, Entwässerung, Hygiene und Erkrankungen auf der Spur und als Hygieniker verpflichtet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die einzigartigen proktologischen Gesäßhandbrausen für Frauen, Männer, Senioren und adipösen Menschen und ihr rechtsnormiertes Grundbedürfnis der selbständigen Analhygiene öffentlich besser darzustellen als es bisher der Fall war und ist. Die selbstständige Stuhlreinigung gehört rechtsprechungsgemäß zu den vor allem auch grundgesetzlich geschützten Grundbedürfnissen und ist damit für die Krankenkassen wie GKV AOK etc. unantastbar.