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Nicht nur die Pharmaindustrie, alle Unternehmen mit Direktvertrieb befinden sich heute in einem Dilemma. Die Aufrüstung der Außendienste und die sinkenden Erträge zwingen die Unternehmen grundlegende Verbesserungen im Marketing und Vertrieb zu realisieren. Anknüpfend an die Erfolge der Prozessanalyse (Reengineering) ist es dem Autor gelungen, die Methode der Verkaufsprozessanalyse durch Einbeziehung der Wertschöpfung beim Kunden erfolgreich durchzuführen. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, wie die relevanten theoretischen Grundlagen effizient umgesetzt werden. Damit liefert Gerd…mehr

Produktbeschreibung
Nicht nur die Pharmaindustrie, alle Unternehmen mit Direktvertrieb befinden sich heute in einem Dilemma. Die Aufrüstung der Außendienste und die sinkenden Erträge zwingen die Unternehmen grundlegende Verbesserungen im Marketing und Vertrieb zu realisieren. Anknüpfend an die Erfolge der Prozessanalyse (Reengineering) ist es dem Autor gelungen, die Methode der Verkaufsprozessanalyse durch Einbeziehung der Wertschöpfung beim Kunden erfolgreich durchzuführen. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, wie die relevanten theoretischen Grundlagen effizient umgesetzt werden. Damit liefert Gerd Ladstätter ein faszinierendes Beispiel für operationelle Innovationen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gerd Ladstätter verfügt über profunde Erfahrung in Marketing und Vertrieb durch seine leitenden Tätigkeiten in der Konsumgüter- und Investitionsgüterindustrie. Seine langjährige Managementtätigkeit bei einigen der Global Top Ten Pharmaunternehmen in Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich und USA beschäftigte ihn immer wieder mit Leistungsverbesserungen im Marketing und Vertrieb. Im Rahmen mehrerer Effizienz- und Effektivitätsprojekte realisierte er den neuen Ansatz der Verkaufsprozessanalyse mit großem Erfolg. Heute berät er Unternehmen bei Verkaufsprozess- und Marketingprojekten und ist auf vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen ein gefragter Redner. Er zählt heute zu den führenden Experten für Sales Force Effectiveness und lebt in München.