47,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Im März 1607 geboren, wurde der junge de Ruyter bereits 1617 von seinem Vater bei der Reederei der Gebrüder Lampsen in eine Seiler-Lehre gegeben. Da er lieber zur See fahren wollte, ging er 1618 mit dem Einverständnis seiner Eltern als Schiffsjunge an Bord. Am 22. April 1676 wurde Admiral Michiel Adrianszoon de Ruyter durch eine Kanonenkugel der rechte Fuß zerschossen. Er starb heldenhaft am 29. April 1676 an den Folgen dieser Verwundung an Bord seines Flaggschiffs Eendracht in der Bucht von Syrakus. Der niederländische Admiral de Ruyter kämpfte in seinem Leben viele Seeschlachten gegen die…mehr

Produktbeschreibung
Im März 1607 geboren, wurde der junge de Ruyter bereits 1617 von seinem Vater bei der Reederei der Gebrüder Lampsen in eine Seiler-Lehre gegeben. Da er lieber zur See fahren wollte, ging er 1618 mit dem Einverständnis seiner Eltern als Schiffsjunge an Bord.
Am 22. April 1676 wurde Admiral Michiel Adrianszoon de Ruyter durch eine Kanonenkugel der rechte Fuß zerschossen. Er starb heldenhaft am 29. April 1676 an den Folgen dieser Verwundung an Bord seines Flaggschiffs Eendracht in der Bucht von Syrakus. Der niederländische Admiral de Ruyter kämpfte in seinem Leben viele Seeschlachten gegen die Franzosen und Engländer. Sein spannendes Leben und die vielen Abenteuer werden in dem hier vorliegenden Roman eindrucksvoll geschildert.
Dieser erste Band beginnt im Jahr 1617 und endet 1659 mit den Erzählungen des Kampfes gegen die Schweden.
Der Autor und Schriftsteller Heinrich Smidt (1798 - 1867) war selber Seemann auf verschiedenen Schiffen, bevor er Mitglied der Marinekommission und Mitarbeiter der Marineabteilung im Berliner Kriegsministerium wurde.