Mit komplettem Übungsfilm auf DVD Fachwissen & Hintergründe praxisnah erklärt Premiere Pro CS4 im Workflow mit Encore DVD und Soundbooth Sie halten hier Ihr Praxisbuch zum Erlernen des digitalen Videoschnitts mit Adobe Premiere Pro CS4 in Händen. Robert Klaßen richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene und begleitet Sie auf dem Weg zum perfekten Video: Praxisnah erlernen Sie den geschickten Import von Rohmaterial (analog und digital, DV und HD), verschiedene Schnitt-Techniken, die Vertonung (Audioschnitt, Kommentare, Nachvertonung) und die Retusche fehlerhaften Materials.…mehr
Premiere Pro CS4 im Workflow mit Encore DVD und SoundboothSie halten hier Ihr Praxisbuch zum Erlernen des digitalen Videoschnitts mit Adobe Premiere Pro CS4 in Händen. Robert Klaßen richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene und begleitet Sie auf dem Weg zum perfekten Video: Praxisnah erlernen Sie den geschickten Import von Rohmaterial (analog und digital, DV und HD), verschiedene Schnitt-Techniken, die Vertonung (Audioschnitt, Kommentare, Nachvertonung) und die Retusche fehlerhaften Materials. Außerdem veredeln Sie Ihren Film mit Titel, Vorspann und Abspann und krönen ihn mit Übergängen und Effekten. Auch die Ausgabe u.a. mit Adobe Encore CS4 wird ausführlich erläutert und auf die Zusammenarbeit mit Soundbooth eingegangen. Eine besondere Stärke des Autors liegt dabei in der leicht verständlichen Erklärung des nötigen Hintergrundwissens um Formate, Datenraten, Videokompression etc.
Ihr Plus: Ein leichter Zugang zur Software Ihr Ergebnis: Ein attraktiver Film!
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Robert Klaßen ist als freiberuflicher Print- und Video-Designer hauptsächlich auf den Gebieten der digitalen Bildbearbeitung, Mediendesign, Druckvorstufe und Video-Editing tätig. Als Personal-Trainer gibt er sein Wissen in Fachkunde- und Kreativ-Seminaren weiter und in Dozent an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen im Fachbereich Mediendesign. Neben ständigen Beiträgen in Foto- und Broadcasting-Magazinen hat er bereits zahlreiche Bücher und Video-Trainings zu den Themen digitale Bildbearbeitung und Videoschnitt verfasst.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Vorwort
1 Blind Date - Schnellstart mit Premiere Pro CS4 1.1 Ein Film in 20 Minuten
2 Fachkunde - Das sollten Sie wissen 2.1 Von Fernsehnormen 2.2 Von Underscan und Overscan 2.3 Von Bildpunkten und Seitenverhältnissen 2.4 Von Farben und Kanälen 2.4.1 Sampling 2.5 Von Kompressoren 2.6 Von Bit- und Datenraten 2.7 Von Einzelbildern
3.1 Die Ansichtsoptionen 3.2 Clips organisieren mit Adobe Bridge 3.3 Assets suchen 3.4 Assets übergeben
4 Arbeitsoberfl äche und Grobschnitt 4.1 Projektverknüpfungen reparieren 4.1.1 Alternative: Keine Unterordner erzeugen 4.2 Die Arbeitsoberfläche 4.3 Der Media-Browser 4.4 Das Projektfenster 4.5 Metadaten 4.6 Sprachtranskription 4.7 Die Monitore 4.8 Das Schnittfenster 4.9 Organisation im Schnittfenster 4.10 Praxiseinsatz: Clips vorschneiden 4.11 Der Timecode 4.12 Die Protokoll-Palette 4.13 Tastaturanpassung
5 Aufnahme 5.1 Der bandlose Workflow 5.2 Band-Workflow vorbereiten 5.3 Filmmaterial vom Band einspielen 5.4 Batchaufnahmen 5.5 Analoges Filmmaterial mit Premiere Pro digitalisieren 5.6 Direct-to-Disk-Aufnahmen mit OnLocation vorbereiten 5.7 Die Arbeitsoberfläche von OnLocation 5.8 Monitor und Kamera kalibrieren 5.9 Aufnahmevorbereitung mit OnLocation 5.10 Mit OnLocation aufzeichnen 5.11 Tipps und Tricks zu OnLocation CS4
6 Schneiden und Trimmen 6.1 Clips einfügen und anordnen 6.2 Clips im Schnittfenster trimmen 6.3 Das Zuschneiden-Fenster 6.4 Spezielle Schnitttechniken
7 Mit Sequenzen arbeiten 7.1 Mehrere Sequenzen einsetzen 7.2 Marken: Sequenzmarken und Clipmarken 7.3 Clipkopien und Clipinstanzen 7.3.1 Clipinstanzen erstellen 7.4 Multi-Kamera-Bearbeitung 7.5 Erstellung des Buchprojekts
8 Überblendungen 8.1 Wissenswertes zu Überblendungen 8.2 Überblendungen im Schnittfenster bearbeiten 8.3 Überblendungen in den Effekteinstellungen bearbeiten 8.4 Überblendungen für das Buchprojekt
9 Effekteinstellungen und Bewegungsanimationen 9.1 Grundsätzliches Effekt-Handling 9.2 Die fixierten Videoeffekte 9.3 Die Standard-Videoeffekte 9.4 Effekte animieren 9.5 So arbeiten Sie mit Keyframes 9.6 Zeitabläufe neu zuordnen 9.7 Keyframes im Schnittfenster bearbeiten 9.8 Palindrom erzeugen 9.9 Überblendmodi
10 Masken und Keying 10.1 Korrekturmaske-Key 10.2 Der Zuschneiden-Effekt 10.3 Bildmaske-Key 10.4 Spurmaske-Key 10.5 Chroma-Key 10.6 Bluescreen-Key
11 Bildkorrekturen 11.1 Auto-Effekte 11.2 Helligkeit und Kontrast korrigieren 11.3 Schatten und Glanzlichter korrigieren 11.4 Beleuchtung punktuell korrigieren 11.5 Farbkorrekturen
12 Audio 12.1 Grundlagen der Audiobearbeitung in Premiere Pro 12.2 Audio bearbeiten 12.3 Kleinere Audio-Kosmetik 12.4 Audio und Video getrennt bearbeiten 12.5 Audioüberblendungen 12.6 Audioeffekte 12.7 Der Audiomixer
13 Korrekturen mit Soundbooth 13.1 Warum Soundbooth? 13.2 Dateien übergeben 13.3 Die Oberfläche 13.4 Grundlagen 13.5 Audiobearbeitung 13.6 Restauration
14 Titel erzeugen 14.1 Titelfenster-Übersicht 14.2 Titel speichern und überarbeiten 14.3 Vorlagen benutzen 14.4 Statische Titel erzeugen 14.5 Animierte Titel erzeugen 14.6 Titel mit Photoshop erzeugen 14.7 Animationen mit Photoshop CS4 Extended
15 Export 15.1 Filme rendern und auf DVD ausgeben 15.2 Ausgabe als Datei 15.3 Projekte archivieren
1 Blind Date - Schnellstart mit Premiere Pro CS4 1.1 Ein Film in 20 Minuten
2 Fachkunde - Das sollten Sie wissen 2.1 Von Fernsehnormen 2.2 Von Underscan und Overscan 2.3 Von Bildpunkten und Seitenverhältnissen 2.4 Von Farben und Kanälen 2.4.1 Sampling 2.5 Von Kompressoren 2.6 Von Bit- und Datenraten 2.7 Von Einzelbildern
3.1 Die Ansichtsoptionen 3.2 Clips organisieren mit Adobe Bridge 3.3 Assets suchen 3.4 Assets übergeben
4 Arbeitsoberfl äche und Grobschnitt 4.1 Projektverknüpfungen reparieren 4.1.1 Alternative: Keine Unterordner erzeugen 4.2 Die Arbeitsoberfläche 4.3 Der Media-Browser 4.4 Das Projektfenster 4.5 Metadaten 4.6 Sprachtranskription 4.7 Die Monitore 4.8 Das Schnittfenster 4.9 Organisation im Schnittfenster 4.10 Praxiseinsatz: Clips vorschneiden 4.11 Der Timecode 4.12 Die Protokoll-Palette 4.13 Tastaturanpassung
5 Aufnahme 5.1 Der bandlose Workflow 5.2 Band-Workflow vorbereiten 5.3 Filmmaterial vom Band einspielen 5.4 Batchaufnahmen 5.5 Analoges Filmmaterial mit Premiere Pro digitalisieren 5.6 Direct-to-Disk-Aufnahmen mit OnLocation vorbereiten 5.7 Die Arbeitsoberfläche von OnLocation 5.8 Monitor und Kamera kalibrieren 5.9 Aufnahmevorbereitung mit OnLocation 5.10 Mit OnLocation aufzeichnen 5.11 Tipps und Tricks zu OnLocation CS4
6 Schneiden und Trimmen 6.1 Clips einfügen und anordnen 6.2 Clips im Schnittfenster trimmen 6.3 Das Zuschneiden-Fenster 6.4 Spezielle Schnitttechniken
7 Mit Sequenzen arbeiten 7.1 Mehrere Sequenzen einsetzen 7.2 Marken: Sequenzmarken und Clipmarken 7.3 Clipkopien und Clipinstanzen 7.3.1 Clipinstanzen erstellen 7.4 Multi-Kamera-Bearbeitung 7.5 Erstellung des Buchprojekts
8 Überblendungen 8.1 Wissenswertes zu Überblendungen 8.2 Überblendungen im Schnittfenster bearbeiten 8.3 Überblendungen in den Effekteinstellungen bearbeiten 8.4 Überblendungen für das Buchprojekt
9 Effekteinstellungen und Bewegungsanimationen 9.1 Grundsätzliches Effekt-Handling 9.2 Die fixierten Videoeffekte 9.3 Die Standard-Videoeffekte 9.4 Effekte animieren 9.5 So arbeiten Sie mit Keyframes 9.6 Zeitabläufe neu zuordnen 9.7 Keyframes im Schnittfenster bearbeiten 9.8 Palindrom erzeugen 9.9 Überblendmodi
10 Masken und Keying 10.1 Korrekturmaske-Key 10.2 Der Zuschneiden-Effekt 10.3 Bildmaske-Key 10.4 Spurmaske-Key 10.5 Chroma-Key 10.6 Bluescreen-Key
11 Bildkorrekturen 11.1 Auto-Effekte 11.2 Helligkeit und Kontrast korrigieren 11.3 Schatten und Glanzlichter korrigieren 11.4 Beleuchtung punktuell korrigieren 11.5 Farbkorrekturen
12 Audio 12.1 Grundlagen der Audiobearbeitung in Premiere Pro 12.2 Audio bearbeiten 12.3 Kleinere Audio-Kosmetik 12.4 Audio und Video getrennt bearbeiten 12.5 Audioüberblendungen 12.6 Audioeffekte 12.7 Der Audiomixer
13 Korrekturen mit Soundbooth 13.1 Warum Soundbooth? 13.2 Dateien übergeben 13.3 Die Oberfläche 13.4 Grundlagen 13.5 Audiobearbeitung 13.6 Restauration
14 Titel erzeugen 14.1 Titelfenster-Übersicht 14.2 Titel speichern und überarbeiten 14.3 Vorlagen benutzen 14.4 Statische Titel erzeugen 14.5 Animierte Titel erzeugen 14.6 Titel mit Photoshop erzeugen 14.7 Animationen mit Photoshop CS4 Extended
15 Export 15.1 Filme rendern und auf DVD ausgeben 15.2 Ausgabe als Datei 15.3 Projekte archivieren
Rezensionen
"Robert Klaßen begleitet Sie auf dem Weg zum perfekten Video!" Videokamera objektiv
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826