71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Leser sollte sich bewusst sein, dass dieses Buch Mitte 2012 spielt, kurz nach der beispiellosen Entscheidung des brasilianischen Obersten Gerichtshofs, gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften anzuerkennen. Die Anerkennung der zivilen Lebensgemeinschaften hat Auswirkungen, unter anderem auf die Möglichkeit der Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare. Bis zu diesem Zeitpunkt war dies zwar nicht ausdrücklich verboten, aber als ungewöhnliche Praxis bekannt. Diese Arbeit ist also das Ergebnis der Neugier auf das Problem, der Diskussionen über die Position jedes der drei Regierungszweige…mehr

Produktbeschreibung
Der Leser sollte sich bewusst sein, dass dieses Buch Mitte 2012 spielt, kurz nach der beispiellosen Entscheidung des brasilianischen Obersten Gerichtshofs, gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften anzuerkennen. Die Anerkennung der zivilen Lebensgemeinschaften hat Auswirkungen, unter anderem auf die Möglichkeit der Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare. Bis zu diesem Zeitpunkt war dies zwar nicht ausdrücklich verboten, aber als ungewöhnliche Praxis bekannt. Diese Arbeit ist also das Ergebnis der Neugier auf das Problem, der Diskussionen über die Position jedes der drei Regierungszweige und seiner Bedeutung für die Einbeziehung der Familie, die das Schicksal von Tausenden von verlassenen Kindern und Jugendlichen im Land zu dieser Zeit ändern könnte.
Autorenporträt
Promotion in Rechtsphilosophie - Päpstliche Katholische Universität von São Paulo - PUC-SP; Master in Verfassungsrecht - Universität von Fortaleza - UNIFOR; Abschluss in Rechtswissenschaften - Universität von Fortaleza - UNIFOR; Professorin für Grundkurse in Rechtswissenschaften; Juristin.