37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Studie wurde im Yabello-Distrikt der Zone Borana im Süden Äthiopiens durchgeführt, um die treibenden Kräfte zu bewerten, die die Einführung des Kamelpastoralismus beeinflussen. Bei dieser Studie wurden verschiedene Datenerhebungstechniken wie Haushaltsbefragungen, qualitative Methoden wie die Befragung von Schlüsselinformanten, Fokusgruppendiskussionen und Beobachtungen eingesetzt, um einen tieferen Einblick in die treibenden Kräfte für die Adoption von Kamelpastoralismus zu erhalten. Die Analyse der Beschreibungen zeigte, dass die zunehmende Rindersterblichkeit aufgrund häufiger…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde im Yabello-Distrikt der Zone Borana im Süden Äthiopiens durchgeführt, um die treibenden Kräfte zu bewerten, die die Einführung des Kamelpastoralismus beeinflussen. Bei dieser Studie wurden verschiedene Datenerhebungstechniken wie Haushaltsbefragungen, qualitative Methoden wie die Befragung von Schlüsselinformanten, Fokusgruppendiskussionen und Beobachtungen eingesetzt, um einen tieferen Einblick in die treibenden Kräfte für die Adoption von Kamelpastoralismus zu erhalten. Die Analyse der Beschreibungen zeigte, dass die zunehmende Rindersterblichkeit aufgrund häufiger Dürreperioden, die Ausdehnung von Buschpflanzen, die Verfügbarkeit auf dem Markt, ein verbessertes Bewusstsein der Gemeinschaft für die Werte der Kamelproduktion, die Verfügbarkeit von natürlichem Mineralsalz, die geringe Gefahr von Raubtieren und der wirtschaftliche Wert der Kamele Möglichkeiten für die Förderung des Kamelpastoralismus waren. Es zeigte sich auch, dass schlechte tierärztliche Dienste, geringe Managementfähigkeiten, das Risiko des Ausbruchs von Krankheiten, Mangel an Arbeitskräften und Mangel an Weideland die Haupthinderungsfaktoren für die Förderung des Kamelpastoralismus im Untersuchungsgebiet sind. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass eine strengere Forschung zur Vegetationsdynamik erforderlich ist.
Autorenporträt
El autor obtuvo una licenciatura en ciencias de los pastizales y la vida silvestre y un máster en producción ganadera y desarrollo pastoral en la Universidad Mekelle en 2008 y 2014, respectivamente. Se ocupa de cuestiones de investigación y desarrollo de los medios de vida de los pastores en Etiopía. Actualmente, está estudiando su doctorado en producción animal.