London; 1894: Adrian kann sein Glück kaum fassen, denn Vincent hat ihm endlich seine Liebe gestanden. Erst jetzt wird ihm klar, dass er seine große Liebe ist. Allerdings ist es ziemlich schade, dass Vince gerade jetzt mit seinem Bruder und dessen Familie in den Urlaub nach Paris fahren muss und
dennoch schreiben sich die beiden regelmäßig. Doch diese Liebe ist auf ein wackliges Gerüst gebaut und…mehrLondon; 1894: Adrian kann sein Glück kaum fassen, denn Vincent hat ihm endlich seine Liebe gestanden. Erst jetzt wird ihm klar, dass er seine große Liebe ist. Allerdings ist es ziemlich schade, dass Vince gerade jetzt mit seinem Bruder und dessen Familie in den Urlaub nach Paris fahren muss und dennoch schreiben sich die beiden regelmäßig. Doch diese Liebe ist auf ein wackliges Gerüst gebaut und es ist fraglich, ob sie für die Ewigkeit hält, denn zum einen, und das ist auch das größte Problem, ist die Liebe zwischen Männer im England des viktorianischen Zeitalters strengstens verboten und auf die Ausführung sexueller Praktiken zwischen zwei Männern stehen zwei Jahre Zuchthaus, nicht das Vincent dazu bereit wäre. Er war vor Adrian noch nicht einmal mit einer Frau zusammen und Adrian ist, was Vincent natürlich nicht weiß, mit dem ganzen schon mehr als vertraut, denn er hatte vor einiger Zeit mal als Strichjunge gearbeitet. Das ist ein Geheimnis, das Vincent niemals in Erfahrung bringen darf, denn dann würde er ihn für immer und ewig verachten und das kann Adrian einfach nicht zulassen.
Zum anderen ist eine Beziehung zwischen den Beiden schwierig, da Adrian, ein Junge aus East End einfach nicht sonderlich gut zu diesem reichen Maler passt. Man merkt oft, dass der finanzielle Unterschied die Weltanschauung der beiden stark beeinflusst. Vincent lebt in seiner heilen Welt, doch für Adrian war das Leben oft genug ein Kampf ums Überleben was ihn in vieler Hinsicht, trotz des großen Altersunterschiedes, reifer als Vincent macht. Doch als die Beziehung langsam reift und die beiden sich gegenseitig mehr trauen, passiert das Unfassbare: Ein ehemaliger Arbeitskollege ist drauf und dran, Vincent Adrians Vorgeschichte zu erzählen und er hat unschlagbare Beweise. Jetzt muss Vincent Vertrauen zeigen, andernfalls würde das mal wieder die Straße für Adrian bedeuten.
Dieses Buch ist die geniale Fortsetzung von „Ich, Adrian Mayfield“ und ich hätte mir niemals träumen lassen, das es sogar noch spannender als sein Vorgänger sein kann, doch es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen! Dieses Buch ist so spannend, gut geschrieben und geht außerdem noch professionell und emotional mit solch heiklen Themen um, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, bis auch die letzte Seite verzehrt ist. Das Buch ist absolut empfehlenswert!