Mit Google Analytics können Sie den Erfolg Ihrer Website analysieren. Sie lernen in diesem Buch detailliert, wie Sie über die reine Datensammlung hinaus gewinnbringende Erkenntnisse erhalten können, um Ihre Website an den wesentlichen Stellen zu optimieren. Brian Clifton erläutert umfassend die Installation, Konfiguration und Anwendung von Google Analytics. Aus der Perspektive der Praxis beschreibt er die Schlüsselfunktionen von Google Analytics, die für Ihre eigenen Analysen am wichtigsten sind. Sie erfahren, wie Sie mit Google Analytics den Erfolg Ihrer Kampagnen genau auswerten. Mit diesen Erkenntnissen können Sie die Inhalte und Ihr Marketing-Budget auf Ihre Zielgruppe zuschneiden, einen besseren ROI erzielen und Ihr Gesamtergebnis verbessern - und zwar auf der Basis solider, zuverlässiger Daten und effektiver Analysen. Anhand von Best-Practices-Prinzipien, die Brian Clifton aus seiner langjährigen beruflichen Praxis abgeleitet hat, demonstriert er Ihnen mit zahlreichen Praxisbeispielen, wie Sie Google Analytics bestmöglich einsetzen können.