Durch das gestiegene Interesse an der Marke (Brand) und der starken Zunah me der Markenvielfalt wird seit Ende der 80er Jahre sowohl in der Wissen schaft, als auch in der Praxis eine intensive Markenwertdiskussion geführt. Die Markenwerte haben sich zu einer wichtigen ökonomischen Grösse ent wickelt. Durch die stetig wachsende Anzahl an Markenneuanmeldungen und die drohende Markenerosion entstehen für das Markenmanagement neue He raus forderungen. In diesem Zusammenhang gewinnt das strategische Mar ken ma nagement an Wichtigkeit. Es müssen neue Wege gesucht werden, um die präferenzprägende Funktion von Marken beizubehalten. Eine in diesem Zu sammenhang vermehrt diskutierte Konzeption stellt die in diesem Buch vorgestellte persönlichkeitsorientierte Markenführung dar. Durch eine Mar ken per sön lichkeit kann die Kommunikation zwischen Mensch und Marke auf der Ebene einer persönlichen Identifikation des Konsumenten mit der Marke sichergestellt werden. Die theoretische Diskussion indiesem Buch soll dem Leser eine vertiefte Annäherung an diese zukunftsträchtige Thematik geben. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Marketing fachleute, die sich intensiv mit der Markenwelt auseinandersetzen.
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