39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Könnte es in Brasilien, das so weit vom Niltal entfernt liegt, in dem das alte Ägypten seine Blütezeit erlebte, Gebäude, künstlerische und/oder literarische Werke geben, die davon inspiriert sind? Die 1995 begonnenen und noch immer andauernden umfangreichen Forschungsarbeiten beantworten diese Frage mit Ja! Das Erbe des alten Ägyptens zeigt sich hierzulande eher in Form der von ihm geschaffenen Bilder, die von verschiedenen Bereichen der Arbeits- und Sozialwelt genutzt werden, wo sie sowohl von der intellektuellen und wirtschaftlichen Elite als auch von den einfachen und/oder besitzlosen Menschen in Umlauf gebracht und produziert werden.…mehr

Produktbeschreibung
Könnte es in Brasilien, das so weit vom Niltal entfernt liegt, in dem das alte Ägypten seine Blütezeit erlebte, Gebäude, künstlerische und/oder literarische Werke geben, die davon inspiriert sind? Die 1995 begonnenen und noch immer andauernden umfangreichen Forschungsarbeiten beantworten diese Frage mit Ja! Das Erbe des alten Ägyptens zeigt sich hierzulande eher in Form der von ihm geschaffenen Bilder, die von verschiedenen Bereichen der Arbeits- und Sozialwelt genutzt werden, wo sie sowohl von der intellektuellen und wirtschaftlichen Elite als auch von den einfachen und/oder besitzlosen Menschen in Umlauf gebracht und produziert werden.
Autorenporträt
Margaret Marchiori Bakos BA in History (UFRGS) Porto Alegre MA in Social History (PUCRS) Porto Alegre PhD in Economic History (USP) São Paulo Post-doctorate in Egyptology (UCL) London CNPq Productivity Fellow Senior Fellow of the Araucária Foundation (PR).