14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schon immer träumten die Menschen von der Lebensverlängerung oder sogar vom ewigen Leben. Aber dieser Herzenswunsch wird sich kaum jemals erfüllen lassen. Im Gegenteil: Die Menschen müssen damit leben, dass der Alterungsprozess in ihren Körpern, der einem natürlichen Abbauvorgang entspricht, sich nicht verhindern lässt. In diesem Buch wird nicht nur Wissenswertes zum Thema "Altern" vermittelt, wie beispielsweise in Form von historischen Aspekten sowie in Form von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu den Fragen: "Warum altern wir eigentlich?" und "Auf welchen Ebenen verläuft der…mehr

Produktbeschreibung
Schon immer träumten die Menschen von der Lebensverlängerung oder sogar vom ewigen Leben. Aber dieser Herzenswunsch wird sich kaum jemals erfüllen lassen. Im Gegenteil: Die Menschen müssen damit leben, dass der Alterungsprozess in ihren Körpern, der einem natürlichen Abbauvorgang entspricht, sich nicht verhindern lässt. In diesem Buch wird nicht nur Wissenswertes zum Thema "Altern" vermittelt, wie beispielsweise in Form von historischen Aspekten sowie in Form von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu den Fragen: "Warum altern wir eigentlich?" und "Auf welchen Ebenen verläuft der Alterungsprozess?", es wird auch an Hand ausgewählter Biografien dargestellt, dass das "Älterwerden" im Alltag zu einem besonderen Erlebnis werden kann. Woran sich zeigt, dass man "älter geworden ist", wird anhand von spezifischen Merkmalen dargestellt. Eine Tatsache aber muss von allen akzeptiert werden: Wir können nicht ewig jung bleiben.
Autorenporträt
Meyer, Rolf W.§Rolf W. Meyer wurde am 28. Februar 1942 in Dresden geboren. Ausbildung zum Chemotechniker. Wissenschaftliche Tätigkeit als Laborassistent im Fachbereich Geochemie an der WHOI, Mass. (USA). Teilnahme an meeresbiologischen Forschungsreisen sowie Organisation und Teilnahme an einer geologischen Forschungsreise durch USA und Kanada. Nach einer Weltreise Studium der Fächer Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. In beiden Fachbereichen 30 Jahre lang Unterrichtstätigkeit als Gymnasiallehrer. Seit vielen Jahren Sachbuchautor. Seit 1996 freier Mitarbeiter der Museumspädagogik im Neanderthal Museum, Mettmann.