39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Artikels ist es, die Herausforderungen zu verstehen, denen sich pflegende Angehörige von abhängigen älteren Menschen bei der Pflege stellen müssen. Zunächst wird auf den Alterungsprozess der brasilianischen Bevölkerung eingegangen und ein kurzer geschichtlicher Abriss zu diesem Thema gegeben. Es ist zu betonen, dass es notwendig ist, über die Tatsache nachzudenken und zu diskutieren, dass die Zahl der älteren Menschen zunimmt, was es für die Familien und die Gesellschaft erforderlich macht, sich stärker um sie zu kümmern. Es wird auch über die für den Alterungsprozess…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Artikels ist es, die Herausforderungen zu verstehen, denen sich pflegende Angehörige von abhängigen älteren Menschen bei der Pflege stellen müssen. Zunächst wird auf den Alterungsprozess der brasilianischen Bevölkerung eingegangen und ein kurzer geschichtlicher Abriss zu diesem Thema gegeben. Es ist zu betonen, dass es notwendig ist, über die Tatsache nachzudenken und zu diskutieren, dass die Zahl der älteren Menschen zunimmt, was es für die Familien und die Gesellschaft erforderlich macht, sich stärker um sie zu kümmern. Es wird auch über die für den Alterungsprozess charakteristischen Gesundheitsprobleme nachgedacht, wobei die Haupthindernisse für ein gesundes Leben im Alter hervorgehoben werden, sowie über das Profil der pflegenden Angehörigen von abhängigen älteren Menschen, wobei die Aufgabe der Pflege hervorgehoben wird. Es ist klar, dass es notwendig ist, die wichtigsten Herausforderungen zu erörtern, mit denen Familien, die pflegebedürftige ältere Menschen betreuen, konfrontiert sind, und sich darauf zu konzentrieren, diese zu identifizieren, um die Lebensqualität der pflegenden Angehörigen und der älteren Menschen zu verbessern, und auch als Reflexion für die in diesem Bereich tätigen Fachleute zu dienen, um eine Arbeit zu leisten, die ein würdiges Leben fördert und ihre Rechte garantiert.
Autorenporträt
Normandia da Silva Santos, Brasilianerin, verheiratet. Sozialarbeiterin, FAMA / PITÁGORAS Hochschule. Berufserfahrung: Derzeit Empfangsdame im Entbindungskrankenhaus Natus Lumine und Sozialberaterin im Referenzzentrum für Sozialhilfe (CRAS); von 2000 bis 2012 Supervisorin für Service und Gastfreundschaft im Krankenhaus São Domingos.