Die deutsche Bevölkerung wird im Durchschnitt immer älter und wohlhabender. Um dem wachsenden finanziellen Potential, das sich bei älteren Menschen konzentriert, mit geeigneten Finanzdienstleistungsofferten begegnen zu können, muß eine Bank wissen, inwiefern die genannten Entwicklungen die Bedürfnisse und das Anforderungsprofil ihrer Kundschaft beeinflussen. Die Diskussion möglicher Marketingmaßnahmen für den "Seniorenmarkt" der Banken beruht auf einer Analyse der Verhaltensweisen und Präferenzen von Bankkunden in verschiedenen Altersgruppen und erfolgt unter Berücksichtigung bisheriger Erfahrungen im "Seniorenmarketing".…mehr
Die deutsche Bevölkerung wird im Durchschnitt immer älter und wohlhabender. Um dem wachsenden finanziellen Potential, das sich bei älteren Menschen konzentriert, mit geeigneten Finanzdienstleistungsofferten begegnen zu können, muß eine Bank wissen, inwiefern die genannten Entwicklungen die Bedürfnisse und das Anforderungsprofil ihrer Kundschaft beeinflussen. Die Diskussion möglicher Marketingmaßnahmen für den "Seniorenmarkt" der Banken beruht auf einer Analyse der Verhaltensweisen und Präferenzen von Bankkunden in verschiedenen Altersgruppen und erfolgt unter Berücksichtigung bisheriger Erfahrungen im "Seniorenmarketing".
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 111
Aus dem Inhalt: Der Privatkundenmarkt der Banken und ihr Marketing für diesen - Grundlagenanalyse zur Nachfrage älterer Menschen nach Finanzdienstleistungen - Empirische Analyse altersbezogener Unterschiede im Nachfrageverhalten von Bankkunden - Diskussion von Marketingaktivitäten für den Seniorenmarkt der Banken.
Aus dem Inhalt: Der Privatkundenmarkt der Banken und ihr Marketing für diesen - Grundlagenanalyse zur Nachfrage älterer Menschen nach Finanzdienstleistungen - Empirische Analyse altersbezogener Unterschiede im Nachfrageverhalten von Bankkunden - Diskussion von Marketingaktivitäten für den Seniorenmarkt der Banken.
Rezensionen
"Eine fundierte wissenschaftliche Untersuchung, die für eine strategische Zielgruppenplanung sehr hilfreich sein kann." (Bankkaufmann)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497