39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2025 wird Brasilien das sechstgrößte Land der Welt mit der größten Anzahl älterer Menschen sein. In Anbetracht dessen war es wichtig, die Rolle der Krankenschwestern bei der Pflegeberatung in der Primärversorgung für ältere Menschen zu kennen. Die Ziele dieser Arbeit waren: die Sichtweise der älteren Menschen und der Krankenschwester in Bezug auf die Pflegeberatung zu charakterisieren, die Bedeutung der Rolle der Krankenschwester in der Pflegeberatung für ältere Menschen aufzuzeigen; zu überprüfen, ob die Pflege älterer Menschen gemäß der Gesundheitsbroschüre für ältere Menschen…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2025 wird Brasilien das sechstgrößte Land der Welt mit der größten Anzahl älterer Menschen sein. In Anbetracht dessen war es wichtig, die Rolle der Krankenschwestern bei der Pflegeberatung in der Primärversorgung für ältere Menschen zu kennen. Die Ziele dieser Arbeit waren: die Sichtweise der älteren Menschen und der Krankenschwester in Bezug auf die Pflegeberatung zu charakterisieren, die Bedeutung der Rolle der Krankenschwester in der Pflegeberatung für ältere Menschen aufzuzeigen; zu überprüfen, ob die Pflege älterer Menschen gemäß der Gesundheitsbroschüre für ältere Menschen durchgeführt wird; zu analysieren, ob die professionelle Krankenschwester in der Lage ist, die Gesundheitsversorgung älterer Menschen zu gewährleisten. Es handelt sich um eine Feldforschung mit einem qualitativ-deskriptiven Ansatz in einer Stadt im Landesinneren von Piauí - PI. Die Untersuchung fand in drei Basisgesundheitsstationen statt, eine im städtischen und zwei im ländlichen Raum, wobei 15 ältere Menschen und 3 Pflegefachkräfte befragt wurden. Es ist wichtig, dass die älteren Menschen in dieser Region multiprofessionell betrachtet werden, so dass eine spezifische Pflege für ihre Gesundheit gewährleistet ist. Die Krankenpflege muss einen ganzheitlichen Blick auf diese älteren Menschen haben und ihnen Dinge nahe bringen, die die Aufmerksamkeit auf die Selbstpflege lenken.
Autorenporträt
Abschluss in Krankenpflege an der Fakultät für Integrale Differenzialwissenschaften (2012). Master-Abschluss in Anthropologie an der Bundesuniversität von Piauí (2015). Professorin des Programms "Drittes Alter in Aktion" (PTIA/UFPI), Professorin an der Fakultät für Mittleren Parnaíba (FAMEP). Arbeitet in den Bereichen öffentliche Gesundheit, kollektive Gesundheit, Gesundheit von älteren Menschen und Anthropologie.