39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die zur Familie der Malvengewächse (Malvaceae) gehörende Baumwolle (Gossypium sp.) ist eine der wichtigsten kommerziellen Faserkulturen Indiens und der ganzen Welt. Unter den verschiedenen begrenzenden Faktoren der Baumwollproduktion sind die Schadinsekten einer der Hauptfaktoren. In Indien sind über 162 Schädlingsarten bekannt, die der Baumwollpflanze Schaden zufügen. Von den verschiedenen Schädlingen, die an Baumwolle festgestellt wurden, ist die Schmierlaus (Phenacoccus solenopsis), ein invasiver Schädling, zu einer großen Bedrohung für das Ökosystem Baumwolle geworden. Zum ersten Mal wurde…mehr

Produktbeschreibung
Die zur Familie der Malvengewächse (Malvaceae) gehörende Baumwolle (Gossypium sp.) ist eine der wichtigsten kommerziellen Faserkulturen Indiens und der ganzen Welt. Unter den verschiedenen begrenzenden Faktoren der Baumwollproduktion sind die Schadinsekten einer der Hauptfaktoren. In Indien sind über 162 Schädlingsarten bekannt, die der Baumwollpflanze Schaden zufügen. Von den verschiedenen Schädlingen, die an Baumwolle festgestellt wurden, ist die Schmierlaus (Phenacoccus solenopsis), ein invasiver Schädling, zu einer großen Bedrohung für das Ökosystem Baumwolle geworden. Zum ersten Mal wurde in Indien berichtet, dass Aenasius bambawalei Hayat - ein Endoparasitoid von Baumwoll-Milchläusen - ein dominanter Parasitoid auf Phenacoccus solenopsis in Baumwolle ist, aber es gibt nicht viele Informationen über die parasitische Aktivität und ihre Wirksamkeit gegen Phenacoccus solenopsis. Daher beleuchtet das vorliegende Buch die Bionomik, die parasitische Effizienz und die Bevorzugung des Wirtsstadiums von Aenasius bambawalei auf Baumwoll-Mehlkäfern.
Autorenporträt
O Dr. P. M. Sangle é Especialista em Assuntos Temáticos (Entomologia) no TMC, em Vasantrao Naik Marathwada Krishi Vidyapeeth, Parbhani, Índia. Completou B.Sc de VNMKV, Parbhani e P.G.de Anand Agricultural University, Anand. Recebeu a bolsa INSPIRE da DST, GOI, Índia. Publicou 18 artigos em revistas internacionais e nacionais.