Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch leitet zu allen Methoden des Bewältigung des Todes- und Sterbensproblems an. Hier kann man/frau schreiben lernen, um zu erleben, wie man/frau im Philosophieren das Sterben lernen und die Todesangst vergessen kann. Dazu werden zu den vielen unterschiedlichen Abschnitten, die sich philosophisch mit der Todesfrage auseinandersetzen, Aufgaben an den/die Leser/in gestellt, die eine schriftliche Stellungnahme erfordern. Zusätzlich gibt es lyrische und prosaische Texte, die das Todesthema bearbeiten. Dieses Übungsbuch der praktischen Philosophie erweitert die Sinne und das Verständnis gegenüber dem Tod und kann eine echte Lebenshilfe sein.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch leitet zu allen Methoden des Bewältigung des Todes- und Sterbensproblems an. Hier kann man/frau schreiben lernen, um zu erleben, wie man/frau im Philosophieren das Sterben lernen und die Todesangst vergessen kann. Dazu werden zu den vielen unterschiedlichen Abschnitten, die sich philosophisch mit der Todesfrage auseinandersetzen, Aufgaben an den/die Leser/in gestellt, die eine schriftliche Stellungnahme erfordern. Zusätzlich gibt es lyrische und prosaische Texte, die das Todesthema bearbeiten. Dieses Übungsbuch der praktischen Philosophie erweitert die Sinne und das Verständnis gegenüber dem Tod und kann eine echte Lebenshilfe sein.
Autorenporträt
Prof. Dr. Lutz von Werder, 1939, Autor und Philosoph. Arbeitet als Radiophilosoph beim WDR 5. Er leitet seit 13 Jahren philosophische Cafés in Berlin, er ist Verfasser verschiedener Bücher zur Lebenskunst. Prof. Dr. Lutz von Werder, Jahrgang 1939, ist Hochschullehrer für Sozialisationsforschung und Leiter des Hochschuldidaktischen Zentrums an der Alice-Salomon-Fachhochschule für Sozialpädagogik und Sozialarbeit in Berlin. Er gibt die Reihe Innovative Hochschuldidaktik heraus und ist Verfasser mehrerer Bücher über die Themen Kreatives Schreiben, Schreiben in den wissenschaftlichen Disziplinen, Kreatives Lesen und Schreiben als Therapie. Lutz von Werder ist außerdem der Hauptvertreter der philosophischen Lebenskunst. Er leitet seit 7 Jahren 'Philosophische Cafés' mit 60-300 Personen und das 'Philosophische Radio' auf WDR 5. Er ist der Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen zur philosophischen Lebenskunst.