Brutal gute Unterhaltung
Das großartig gestaltete Cover passt durch die dunkle Farbgebung hervorragend zum Genre und den nordischen Elementen der Geschichte.
Zum Inhalt: Junas Welt gerät aus den Fugen, als ihre Heimatstadt überfallen wird. Gemeinsam mit anderen jungen Frauen wird sie von
grausamen Schattenmagiern in den Norden verschleppt, nichts ahnend welch besondere Fähigkeiten in ihr…mehrBrutal gute Unterhaltung
Das großartig gestaltete Cover passt durch die dunkle Farbgebung hervorragend zum Genre und den nordischen Elementen der Geschichte.
Zum Inhalt: Junas Welt gerät aus den Fugen, als ihre Heimatstadt überfallen wird. Gemeinsam mit anderen jungen Frauen wird sie von grausamen Schattenmagiern in den Norden verschleppt, nichts ahnend welch besondere Fähigkeiten in ihr schlummern...
Wenn ihr darüber nachdenkt dieses Buch zu lesen, schaut euch vorher bitte unbedingt die Triggerwarnungen an. Hier ist drin, was draufsteht: Dark Fantasy!
Die vielen Perspektivwechsel sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Daneben greift das unwirtliche nordische High Fantasy-Setting die grausamen Inhaltselemente gelungen auf. Dieses Buch macht regelrecht süchtig. Ich habe den rasanten Start am Stück verschlungen, dann eine dringend benötigte Atempause im Spannungsaufbau genossen, bevor ich für das letzte Drittel Teile meiner Nachtruhe geopfert habe, nur, um vor einem recht gemeinen Cliffhanger zu stehen. Was soll ich sagen? Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Teilweise wäre ich gerne in sie hineingeschlüpft, um jemanden zu schütteln oder gleich mitzukämpfen.
Auch wenn ich gerade die jüngeren Charaktere durchaus sympathisch fand, blieb immer eine gewisse Distanz. Diese ist bei allem, was ihnen widerfährt, allerdings auch durchaus nützlich. Ich habe dennoch mit den Figuren gelitten, gehasst und gehofft.
Die düstere und durchweg bedrohliche Atmosphäre hat dafür gesorgt, dass ich niemandem wirklich getraut habe. Aufwühlend und pulsbeschleunigend ist das Leseerlebnis daher allemal, weshalb die aufkeimenden Freundschaften und der Funken Liebe Balsam für die Seele waren.
Obwohl ich einige Wendungen bereits erahnt habe, saß ich beim Lesen trotzdem wie auf glühenden Kohlen, weshalb ich es kaum erwarten kann, mit dem Folgeband zu starten. Ich bin vor allem auf Junas und Aidens Charakterentwicklungen gespannt.
Halten wir also fest: ein gelungener Auftaktband, der Lust auf mehr macht. Fans von finsteren Actionfilmen und Game of Thrones Intrigen werden hier sicher auf ihre Kosten kommen.