Gelungene Fortsetzung
Nach wie vor möchte ich zuerst einmal etwas Cover-Liebe zum Ausdruck bringen. Das Äußere passt einfach sehr gut zur Geschichte dahinter.
Zweiter Band, deshalb verzichte ich an dieser Stelle auf den Klappentext, um niemanden zu spoilern.
Ich falle gleich mal mit der Tür
ins Haus: Für mich war Band 2 etwas schwächer als der Vorgängerband. Der Schreibstil hat mir nach wie…mehrGelungene Fortsetzung
Nach wie vor möchte ich zuerst einmal etwas Cover-Liebe zum Ausdruck bringen. Das Äußere passt einfach sehr gut zur Geschichte dahinter.
Zweiter Band, deshalb verzichte ich an dieser Stelle auf den Klappentext, um niemanden zu spoilern.
Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus: Für mich war Band 2 etwas schwächer als der Vorgängerband. Der Schreibstil hat mir nach wie vor gefallen, allerdings hat die Handlung mich etwas weniger mitgerissen. Warum? Nun beim Auftaktband durchlitt ich fast schon dauerhafte Qualen aus Angst vor der nächsten Seite, weil ich nicht wusste, wie viel mehr den Charakteren zugemutet wird. Jetzt konnte ich das ziemlich gut einschätzen. Also hat einfach der Thrill etwas nachgelassen. Dafür habe ich das Ende definitiv nicht so kommen sehen.
Zudem wird das LeserInnenherz zwar im Verlauf der Handlung ein paar Mal gebrochen, aber schließlich wieder zusammengesetzt. Wer Romance-Subplots mag, wird hier bedient. Ich bin einfach eher Team Spannung, obwohl ich zugeben muss, dass die romantischen Szenen auch mein Herz erwärmen konnten.
Apropos Spannung: Ihr seid Fans von Schlachtenstrategien und Kampfszenen? Dann ist hier eure klare Leseempfehlung! Egal, wie sehr ich momentan meine Lesezeit einteilen muss, sobald es hier richtig brenzlig wurde, klebte ich förmlich an den Seiten und vergaß alles um mich herum.
Die Charakterentwicklung auf die ich nach Band 1 gehofft habe, hat mich nicht enttäuscht. Juna ist nicht plötzlich unbesiegbar, nein, ihre Entwicklung ist viel subtiler, aber dadurch glaubhafter. Sie ist für mich schon eine Fantasyheldin, dabei jedoch gleichzeitig immer noch menschlich, was mir sehr gefällt.
Wenn wir schon bei Charaktertiefe und Irrungen sind: Diese Reihe hat für mich einen der bestgeschriebenen Bösewichte aller Zeiten. Außerdem bin ich sehr dankbar für all die badass Frauenfiguren, egal ob Königin, Leibwächterin oder beste Freundin!
Insgesamt erneut eine Dark Fantasy Empfehlung! In mir haben diese fesselnden Bände meine Vorliebe für die düstere Seite der Literatur wieder zum Leben erweckt und ich bin sehr gespannt auf weitere Werke der Autorin.