Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Krankenhaus-Patienten haben auch heute noch ein idealisiertes Arzt-Bild. Im Polaritätsprofil nach Hofstätter werten sie das Stereotyp des Arztes positiver als es Ärzte selbst tun. Andererseits erwarten Patienten vom Arzt Mitleid; im Arzt-Bild von Internisten, Chirurgen und Krankenpflegepersonal findet dies jedoch nicht die geringste Entsprechung. Ärzte und Pflegepersonal wiederum haben ein deutlich negativeres Patientenbild als diese von sich selbst. Ausserdem verbinden die professionellen Krankenhausgruppen mit den Patienten Begriffe wie Krankheit, Angst oder sogar Tod. In krassem Gegensatz…mehr

Produktbeschreibung
Krankenhaus-Patienten haben auch heute noch ein idealisiertes Arzt-Bild. Im Polaritätsprofil nach Hofstätter werten sie das Stereotyp des Arztes positiver als es Ärzte selbst tun. Andererseits erwarten Patienten vom Arzt Mitleid; im Arzt-Bild von Internisten, Chirurgen und Krankenpflegepersonal findet dies jedoch nicht die geringste Entsprechung.
Ärzte und Pflegepersonal wiederum haben ein deutlich negativeres Patientenbild als diese von sich selbst. Ausserdem verbinden die professionellen Krankenhausgruppen mit den Patienten Begriffe wie Krankheit, Angst oder sogar Tod. In krassem Gegensatz dazu assoziieren Patienten mit sich Begriffe wie Nächstenliebe, Pflege und Mitleid.
Rezensionen
"...sehr lesbare Dissertation... Sie liefert dem Krankenhaus-Marketing einige interessante Informationen und Anregungen." (Pharma Marketing-Journal)