79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Ersatz von Zähnen im Frontzahnbereich des Oberkiefers stellt eine besondere Herausforderung dar, da neben allen anderen ästhetischen, phonetischen, funktionellen und okklusalen Anforderungen auch sehr spezifische Weich- und Hartgewebskriterien erfüllt werden müssen. Der Verlust von Zähnen im Frontzahnbereich beeinträchtigt in der Regel das ideale Knochenvolumen und die ideale Position für eine ordnungsgemäße Implantatinsertion. Der Implantatdurchmesser führt im Vergleich zu dem der natürlichen Zähne zu einer anspruchsvollen zervikalen Ästhetik. Einzigartige chirurgische und prothetische…mehr

Produktbeschreibung
Der Ersatz von Zähnen im Frontzahnbereich des Oberkiefers stellt eine besondere Herausforderung dar, da neben allen anderen ästhetischen, phonetischen, funktionellen und okklusalen Anforderungen auch sehr spezifische Weich- und Hartgewebskriterien erfüllt werden müssen. Der Verlust von Zähnen im Frontzahnbereich beeinträchtigt in der Regel das ideale Knochenvolumen und die ideale Position für eine ordnungsgemäße Implantatinsertion. Der Implantatdurchmesser führt im Vergleich zu dem der natürlichen Zähne zu einer anspruchsvollen zervikalen Ästhetik. Einzigartige chirurgische und prothetische Konzepte werden eingesetzt, um angemessene Ergebnisse zu erzielen. Trotz aller technischen Schwierigkeiten, mit denen der restaurierende Zahnarzt konfrontiert werden kann, ist das Frontzahnimplantat die Modalität der Wahl, um fehlende Oberkieferfrontzähne zu ersetzen. Obwohl das "Zähne an einem Tag"-Protokoll eine beträchtliche Raffinesse in Bezug auf die Fragen des Prothetik-Teams erfordert, bietet es den Patienten eine Reihe von bedeutenden Vorteilen im Vergleich zu traditionellen Implantatprotokollen. Die Anzahl der erforderlichen Besuche in der Praxis ist minimal, und Patienten, die für eine festsitzende prothetische Rehabilitation weite Strecken zurücklegen müssen, profitieren besonders davon.Obwohl das "Zähne an einem Tag"-Protokoll ein hohes Maß an Professionalität bei der Beantwortung der Fragen des Prothetik-Teams erfordert, bietet es eine Reihe von Vorteilen.
Autorenporträt
Ich bin Dr. Mangesh Mutkule und mache mein Postgraduiertenstudium in der Abteilung für Prothetik und Kronen- und Brückenbau am S.M.B.T. Dental College and Hospital, Sangamner. Unter der Leitung von Dr. Shailendra Singh (Guide) und Dr. Girish Nazirkar (Abteilungsleiter).