79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Zusammenfassung gibt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der nigerianischen Videofilme und Fernsehspiele. Kapitel 1 kritisiert die Vertriebsstrategie und die kommerziellen Interessen bei Serienfilmen. Kapitel 2 untersucht das Thema der Geldrituale und plädiert für die Förderung ehrlicher harter Arbeit. Kapitel 3 erörtert die verantwortungsvolle Darstellung von Sexszenen in Nollywood-Filmen. Kapitel 4 analysiert die Schauspieltechniken in nigerianischen Videofilmen und macht Verbesserungsvorschläge. Kapitel 5 legt den Schwerpunkt auf das Erzählen von Geschichten und die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Zusammenfassung gibt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der nigerianischen Videofilme und Fernsehspiele. Kapitel 1 kritisiert die Vertriebsstrategie und die kommerziellen Interessen bei Serienfilmen. Kapitel 2 untersucht das Thema der Geldrituale und plädiert für die Förderung ehrlicher harter Arbeit. Kapitel 3 erörtert die verantwortungsvolle Darstellung von Sexszenen in Nollywood-Filmen. Kapitel 4 analysiert die Schauspieltechniken in nigerianischen Videofilmen und macht Verbesserungsvorschläge. Kapitel 5 legt den Schwerpunkt auf das Erzählen von Geschichten und die Vermittlung von bedeutungsvollen Botschaften. Kapitel 6 befasst sich mit der Ästhetik und den technischen Mängeln der Nollywood-Regie. Kapitel 7 untersucht die Rolle des Films bei der Bewältigung sozialer Probleme und hebt die Zusammenarbeit hervor. Kapitel 8 untersucht die Sozialkritik in Fernsehdramen und ihre Rolle bei der Förderung des sozialen Wandels. Kapitel 9 erörtert die Moral in Fernsehspielen für Kinder und plädiert für moralisch orientierte Produktionen. In Kapitel 10 wird der Beitrag des Fernsehspiels zur nationalen Entwicklung untersucht. Kapitel 11 schließlich plädiert für das Dokumentarspiel als Geschichtsgenre und schlägt vor, einen Dokumentarfilm über die Biografie von Professor Saad Abubakar zu produzieren. Das Buch unterstreicht die Bedeutung der kulturellen Bewahrung, des verantwortungsvollen Geschichtenerzählens und der sozialen Wirkung.
Autorenporträt
Jacob Ioraa es profesor titular y director del Departamento de Artes Teatrales de la Universidad de Maiduguri (Nigeria). Es diplomado, licenciado y máster en Artes Teatrales por la Universidad de Ibadán, y doctor en Artes Teatrales por la Universidad de Abuja. Entre sus campos de investigación figuran los estudios cinematográficos, la teoría y crítica dramáticas y el teatro radiofónico y televisivo.