Erfolgreiches schulisches Lehren und Lernen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen setzt mehr als einen adäquaten didaktisch-methodischen Lektionsleitfaden voraus. Dieser Band untersucht den Einfluss von Ästhetik in der Lernumgebung des integrativen Unterrichts und demonstriert beispielhaft den Einsatz qualitativer Praxisforschung auf der Sekundarstufe I mit integrativer Förderung. Er vermittelt Anregungen durch die eigens für eine vierwöchige Versuchsreihe eingerichteten Schulräume und zeigt, inwiefern Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, Ästhetik zu erfahren und diese als Anerkennung zu reflektieren. Es werden verschiedene pädagogische Thesen vorgestellt und in Zusammenhang mit den Ergebnissen der Studie gebracht. Zentrale Begriffe wie Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Wertschätzung oder Selbstwert werden durchleuchtet sowie sinnvoll miteinander verknüpft.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno