71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahrzehnten hat sich die adhäsive Zahnheilkunde erheblich weiterentwickelt, vor allem dank der Entwicklung und Einbeziehung neuer Monomere, neuer Initiierungssysteme und Füllstofftechnologien, die die physikalischen Eigenschaften dieser Materialien verbessern. Kompositharze haben jedoch einen Mangel: Sie ziehen sich während der Photopolymerisation zusammen, was zu Dimensionsänderungen führt. Diese Kontraktion wird als Polymerisationsschrumpfung bezeichnet.Dieses Buch vermittelt Ihnen ein umfassendes Verständnis des Ursprungs der Polymerisationsschrumpfung, der…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahrzehnten hat sich die adhäsive Zahnheilkunde erheblich weiterentwickelt, vor allem dank der Entwicklung und Einbeziehung neuer Monomere, neuer Initiierungssysteme und Füllstofftechnologien, die die physikalischen Eigenschaften dieser Materialien verbessern. Kompositharze haben jedoch einen Mangel: Sie ziehen sich während der Photopolymerisation zusammen, was zu Dimensionsänderungen führt. Diese Kontraktion wird als Polymerisationsschrumpfung bezeichnet.Dieses Buch vermittelt Ihnen ein umfassendes Verständnis des Ursprungs der Polymerisationsschrumpfung, der Polymerisationsreaktion, der verschiedenen Faktoren, die am Prozess der Polymerisationsschrumpfung beteiligt sind, der klinischen Faktoren, die sich auf die Polymerisationsbelastung auswirken, und der Methoden zur Minimierung der Schrumpfung sowie der verschiedenen materialwissenschaftlichen Fortschritte und Techniken, die derzeit für den Umgang mit der Polymerisationsschrumpfung in der klinischen Praxis verfügbar sind.
Autorenporträt
Dr. Bhagyashri Magar hat ihr BDS-Studium abgeschlossen und absolviert derzeit ein MDS-Studium am MGV'S KBH Dental College and Hospital, Nashik.Dr. Gayatri Aher ist Reader und Guide an der gleichen Einrichtung.Dr. Meenal Gulve ist Rektor, Professor und Leiter der Abteilung für konservierende Zahnheilkunde und Endodontie.Sie haben mehrere wissenschaftliche Veröffentlichungen vorzuweisen.