79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ästhetik ist zu einem unumgänglichen Begriff in der modernen Zahnmedizin geworden, insbesondere in der restaurativen Zahnmedizin. Das Wort "Ästhetik" leitet sich vom griechischen Wort "Aesthesis" ab, was so viel bedeutet wie "das Studium des Schönen". Das Ziel der ästhetischen Zahnmedizin ist es, "hell und schön, aber glaubwürdig" zu sein. Ästhetische Restaurationsmaterialien sind in der Lage, die Natürlichkeit der Zähne in Bezug auf Textur, Farbe, Größe usw. zu imitieren.Ästhetische Restaurationen, insbesondere bei Milchzähnen, können aufgrund der geringen Größe des Zahns, des relativ dünnen…mehr

Produktbeschreibung
Ästhetik ist zu einem unumgänglichen Begriff in der modernen Zahnmedizin geworden, insbesondere in der restaurativen Zahnmedizin. Das Wort "Ästhetik" leitet sich vom griechischen Wort "Aesthesis" ab, was so viel bedeutet wie "das Studium des Schönen". Das Ziel der ästhetischen Zahnmedizin ist es, "hell und schön, aber glaubwürdig" zu sein. Ästhetische Restaurationsmaterialien sind in der Lage, die Natürlichkeit der Zähne in Bezug auf Textur, Farbe, Größe usw. zu imitieren.Ästhetische Restaurationen, insbesondere bei Milchzähnen, können aufgrund der geringen Größe des Zahns, des relativ dünnen Zahnschmelzes, des Mangels an Klebefläche, der Nähe der Pulpa zur Zahnstruktur sowie aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit der Verhaltenssteuerung des Kindes eine Herausforderung darstellen. Für die Restauration von Milchzähnen steht eine Vielzahl von ästhetischen Materialien zur Verfügung, die intra- und extrakoronale Restaurationen umfassen und ein ästhetisches Erscheinungsbild bieten, wie es von den Eltern für die Restauration der kariösen Zähne ihrer Kinder erwartet wird.
Autorenporträt
Dr. Elizabeth Anna George ist eine Postgraduiertenstudentin im letzten Jahr der Kinderzahnheilkunde am Rishiraj College of Dental Sciences & Research Centre, Bhopal, M.P., Indien. Nach der Durchführung umfangreicher Forschungsarbeiten über ästhetische Restaurationsmaterialien in der Kinderzahnheilkunde wurde die Studie eingereicht.