Der Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak ist beunruhigt als er erkennt, dass der aufgefangene Neutrinosturm nicht wie üblich aus dem All, sondern von der Erde kommt und dies würde einer Katastrophe gleich kommen. Gemeinsam mit Isabella Cassini, die bei Interpol arbeitet und die gerade ihren
Informanten verloren hat, muss nun Daniel gegen eine gefährliche Gemeinschaft kämpfen, die seit Jahrtausenden…mehrDer Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak ist beunruhigt als er erkennt, dass der aufgefangene Neutrinosturm nicht wie üblich aus dem All, sondern von der Erde kommt und dies würde einer Katastrophe gleich kommen. Gemeinsam mit Isabella Cassini, die bei Interpol arbeitet und die gerade ihren Informanten verloren hat, muss nun Daniel gegen eine gefährliche Gemeinschaft kämpfen, die seit Jahrtausenden das Geheimnis der schwarzen Flamme bewachen. Ihre Gegner sind alles andere als zimperlich und als sie in deren Gefangenschaft
geraten bleibt ihnen wenig Zeit um das Ritual zu verhindern, dass das Ende der Menschheit bedeuten würde.
Der Roman ,,AETERNA“ lässt den Leser nicht nur eintauchen in eine geheimnisvolle und unheimliche Welt der Teilchenphysik sondern auch in die eines Geheimbundes,der nicht nur gefährlich, sondern auch äußerst skrupellos ist.
In seiner gewohnten Art schafft es der Autor Mikael Lundt ein Szenario herauf zu beschwören, wo man von der Geschichte von Beginn weg gefangen ist, wo man in einen Strudel aus Spannung, Mystik und interessanten wissenschaftlichen Erklärungen gerät, aus dem es schwer ist wieder heraus zu kommen.
Ich bin jetzt kein Profi auf dem Gebiet der Neutrinoexperimente oder der Gammablitze, sodass ich zwar manches nicht ganz verstanden habe, aber trotzdem haben mir seine Erklärungen gefallen und ich konnte mir vorstellen, dass es gefährliche Auswirkungen haben könnte, wenn Daniel und Isabella dem gefährlichen Geheimbund nicht Einhalt gebieten können.
Der Roman bietet eine gute Mischung an Verfolgungsjagden, wo es auch immer wieder Tote gibt, unheimliche Szenen, wo die Protagonisten oft selbst nicht mehr wissen ob sie glauben können, was sie gerade sehen und fanatische Menschen, die aus Habgier und Besessenheit zu allem bereit sind. ,,AETERNA“ ist also etwas für Leser, die in die Welt der Teilchenforschung eintauchen möchten und sich verzaubern lassen möchten von einer geheimnisvollen Macht die nur darauf wartet, endlich befreit zu werden.