8,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

" ... Das fundamentale Spannungsfeld zwischen Geist und Materie, in welchem die gesamte Schöpfung existiert, ist in der Doppelnatur des Menschen auf exemplarische Weise realisiert und manifestiert: Er ist in seiner Natur gleichermaßen geistbegabte Materie und verkörperter Geist. Das macht ihn zur Schnittstelle zwischen der kosmischen Hierarchie, aus welcher er sich im Verlauf einer langen Evolution heraufentwickelt hat, und der geistigenHierarchie, die in ihm Fleisch werden will. Während nun die biologische Evolution durch die Hervorbringung einer Trägerspezies im Vormenschen die…mehr

Produktbeschreibung
" ... Das fundamentale Spannungsfeld zwischen Geist und Materie, in welchem die gesamte Schöpfung existiert, ist in der Doppelnatur des Menschen auf exemplarische Weise realisiert und manifestiert: Er ist in seiner Natur gleichermaßen geistbegabte Materie und verkörperter Geist. Das macht ihn zur Schnittstelle zwischen der kosmischen Hierarchie, aus welcher er sich im Verlauf einer langen Evolution heraufentwickelt hat, und der geistigenHierarchie, die in ihm Fleisch werden will. Während nun die biologische Evolution durch die Hervorbringung einer Trägerspezies im Vormenschen die Entwicklungsbasis fürdie Menschheit geschaffen hat, ist diese jetzt an einem Wendepunkt angekommen, steht somit zugleich heute im Hinblick auf die Höherentwicklung des Geistes im und durchden Menschen vor einem Neuanfang: Hat sich der Mensch bisher als das einzige Geistbegabte Geschöpf einer materiellen Welt (der kosmischen Hierarchie) gesehen, so muss er jetzt lernen, sich als Geistwesen innerhalb einergeistigen Hierarchie zu begreifen, dasseine Materiebindungen auf dem Wege einer anstehenden geistigen Weiterentwicklung zunehmend transparent machen muss, welche erst mit der Befreiung des Geistes aus derMaterie vollendet sein wird. Und das bedeutet, dass der heutige Mensch dazu erweckt werden muss, das in ihm schlummernde latente geistige Potenzial über die Bewusstwerdungseines Ätherleibes zu entdecken und verantwortlich zu entfalten. ..."
Autorenporträt
Prof. Dr. Werner Smigelski, geb. 1929 in Leipzig ist emeritierter Hochschulprofessor. Vor über 40 Jahren wandte er sich auf innere Eingebung der Mystik zu und lebt seitdem zurückgezogen in der Eifel. Er empfängt seitdem spirituelle Durchsagen und ist ein detaillierter Kenner der mystischen Überlieferungen aller Weltreligionen. Die zentrale Botschaft in seinen Werken ist eine Zusammenschau wichtiger spiritueller Texte zum Inneren Weg, die im Kern aller Überlieferungen offenbar werdende und im göttlichen Geheimnis selbst begründete wesentliche Einheit aller Religion. Die Erschließung dieser bisher eher fragmentarisch nebeneinander stehenden Überlieferungen für eine heute ¿ im Zuge einer spirituellen ¿Globalisierung¿ ¿ anstehende religiöse Neubesinnung ist das Anliegen seiner Schriften, die allen denen gewidmet sind, die einen tieferen Einblick in den großen Sinnzusammenhang der Menschheit als Teil des Universums suchen.